Hi !
Folgende Situation..
Ich habe mir vor einigen Wochen ein HTC Magic zugelegt. Beim Vergleich mit dem Gerät eines Kollegen fiel mir auf das seine Datenverbindung beim Surfen, Emailschecken usw wesentlich flotter ist als meine.
Bei der Suche nach der Ursache fiel mir auf das meine Simkarte (eine von 3 Multicards) schon sehr alt ist und deswegen offenbar nicht in die Hufe kommt.
Also hab ich bei O2 angerufen, das Problem geschildert und man sicherte mir zu eine neue, aktuelle Simkarte zukommen zu lassen.
Gesagt, getan .. Neue Sim-Karte in Empfang genommen eingelegt, aktivert (per Internet). Nach ein paar Stunden kam eine SMS mit der Mitteilung das die neue Karte nun aktiv sei. Also alte Sim raus - neue rein.. und: nix. Kein Dienst.
Also wieder bei O2 angerufen.. nach einigem hin & her, überforderten Callcenter-Mitarbeitern schickte man mir wieder eine neue Sim, mit dem Verdacht die andere könne defekt sein.
Gleiches Spiel wie vorher: Karte aktivieren lassen (per Hotline diesmal), eingelegt - Nix, kein Dienst !
Die alten 3 Multicards funktionieren nach wie vor (witzigerweise wird mir bei zwei von den 3en noch das Home-Symbol angezeigt, obwohl ich schon vor Monaten von Genion zu O2o gewechselt bin).
Was soll ich nun tun ? Wer weiss Rat ?
Die Jungs und Mädels vom O2-Callcenter sind völlig überfordert und blicken irgendwie nicht so recht durch.
Was meint Ihr ? Wie weiter vorgehen ?
Gruß, Jörg