Nokia E66 - Flexbandkabel defekt

• Hallo,

mir ist leider mein E66 runtergefallen und nun hat das Flexbandkabel einen Riss.
    Die Softkeys/grüne Taste/rote Taste funktionieren auch nurnoch teilweise.

Kann dieses einfach getauscht werden, oder muss gelötet werden?

Wo bekomme ich das Kabel am günstigsten oder hat evtl. jemand eines zu verkaufen? (gern auch per PN).

Vielen Dank und viele Grüße!

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Das Flexbandkabel müßte gesteckt sein. Du bekommst es [URL=http://www.yatego.com/handynotarzt/p,4943e5945b73e,43fdb9f7a19847_4,original-nokia-e66-flexband]hier,[/URL] oder hier für ca. 29,00 EUR ;)

• Soweit alles okay, neues Flexband von Ebay ist dank Paypal heute angekommen und bereits eingebaut. Handy und Tasten funktionieren wieder einwandfrei.

Nur habe ich jetzt das Problem, dass der Slider immernoch ausgehakt ist.
    Wie bekomme ich das Teil wieder in den Schiebemechanismus?

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Habs schon hinbekommen, allerdings ist nun leider diese Slider-Feder an einer Stelle abgegangen.....Was kann ich da tun? Youtube hat mir hier leider nicht weitergeholfen :-(

• Jetzt weiß ich nicht ob hier Fremdlinks erlaubt sind.

Wenn nicht habt bitte Nachsicht :D

http://www.blue-nokia.com dort in die BB5 Sektion gehen, E66 auswählen und schauen ob da ein Disassembly bei ist, wenn nicht dann Service Manual L1+L2 runterladen.

Dort ist eine bebilderte Anleitung wie das Handy zerlegt wird.
    Und dann das Handy einfach im Rückkehrschluß wieder zusammenbauen.

Wenn Du das mit dem Tausch des Flexbandes schon geschafft hast, wirst es auch mit dem Slidemodul schaffen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!