Abschiebung einer gut integrierten Familie in Hessen (Eschwege) - Eure Meinung dazu

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    Eine Argumentation á la : wir sind noch lange nicht so sch.... wie alle anderen bringt den Leuten aber auch keine Zukunftsperspektive..... :confused:


    Was für ein BTT? Du willst ausschließlich hören:
    Ja es ist unmenschlich, kaltherzig und grausam so jemanden abzuschieben. Dich interessiern weder die rechtlichen Hintergründe noch scheinst Du Dich mit dem Thema "Asyl" dessen Sinn und Zweck oder anderweitig mit diesem Thema auseinandergesetzt zu haben oder überhaupt Interesse zu haben eine wirkliche Diskussion zu führen.


    Kein Land der Welt kann und will es sich erlauben einfach Tür und Tor für jeden (oder auch jeden guten Schüler) zu öffnen und zu sagen: Immer herein, ihr könnt bleiben, bekommt die entsprechende Staatsbürgerschaft und seid in dies sozialen Sicherungssysteme eingebunden. Punkt.


    Sind wir deswegen alles schlecht Menschen? Das Leben ist kein Ponyhof und die Welt ist nun manchmal auch "schlecht" und ungerecht.


    Ist es fair, dass wer weiß wie viele Menschen auf der Welt keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser haben? Wieso muss überhaupt jemand Asyl beantragen - etwa weil es in seinem Heimatland grausame und kaltherzige Menschen gibt die diese Person wg. was auch immer verfolgen? Und nun?


    Das was Du hier abziehst hat Parallelen zu dem was der User Martyn hier gern verbreitet hat. Eine seiner Foderungen/Wunschvorstellungen was, dass jeder Sozialhilfeempfänger einen Betrag von XY € bekommt um sich auch ein Auto, den Besuch bei Burger King und einen Urlaub pro Jahr leisten zu können.
    Es wäre toll wenn man sowas anbieten könnte. Das wird aber nur in Utopia möglich sein weil es nun mal bedauerlicherweise so etwas wie eine REALITÄT gibt. Das kann man akzeptieren oder man kann sich in Gutmenschenmanier darüber echauffieren.


    EDIT:
    Spätenstens mit der PKK Diskussion (und ja auch hier hast Du den Ball mal wieder gern aufgenommen) hast Du entgegen Deiner Forderung im Eingangsposting dem Beitrag ein schönes Weihnachtsschloss geschenkt.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk

    ...hast Du entgegen Deiner Forderung im Eingangsposting dem Beitrag ein schönes Weihnachtsschloss geschenkt.

    Mit einem schönen kleinen Schleifchen dran.



    Und ich habe sogar noch was: Beim nächsten Thread dieser Art gibt es Urlaub für Dich, Kaan.


    Warum? Weil Deine politisch motivierten Threads immer mit einem Schloss enden, und auf das Spielchen habe ich keine Lust mehr. Du lässt grundsätzlich keine anderen Meinungen gelten, forderst zwar einen normalen, ordentlichen Umgang und triftige Argumente in "Deinem" Thread, hältst Dich selbst aber am wenigsten daran - und im Allgemeinen habe ich (hier, wie auch bei Deinen anderen ähnlichen Threads) das Gefühl, dass es Dir lediglich um die Provokation geht, nicht um eine Diskussion (denn die lässt Du gar nicht zu).


    ChickenHawk hat hier die Mechanismen Deiner Threads vollkommen erkannt, und derartige "Diskussionen" braucht einfach kein Mensch.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!