sipgate ohne WLAN?

  • Funktioniert VOIP-Telefonie über sipgate eigentlich nur über WLAN über gibts auch ne Möglichkeit, es über 3G zu nutzen?

  • Moin!


    Oder "3G unrestrictor". Damit gehen dann alle Apps, die normalerweise nur per WLAN gehen, auch übers Mobilfunknetz. Auch die offiziellen aus dem AppStore. Habe damit beispielsweise erfolgreich mit Nimbuzz aus Bulgarien per VoIP (sipgate) übers Globul-Netz nach Hause telefoniert.


    Gruß, Diet

  • So ganz verstanden habe ich es jetzt noch nicht wie es mit sipgate doch funktioniert. Kann es mir jemand vielleicht noch etwas genauer erklären? Ich habe ein freies iPhone 3GS, JB ist auch drauf!

  • Zitat

    Original geschrieben von Ungeheuer28
    So ganz verstanden habe ich es jetzt noch nicht wie es mit sipgate doch funktioniert. Kann es mir jemand vielleicht noch etwas genauer erklären? Ich habe ein freies iPhone 3GS, JB ist auch drauf!


    Du musst das Paket 3G unrestrictor installieren, damit die Beschränkung aufgehoben wird, dass VoIP nur über WLAN funktioniert.


    Technisch simuliert das Programm dann auch eine Verbindung über UMTS als WLAN Verbindung, daher funktioniert das.


    Erwarte aber nicht zu viel wenn Du über VoIP und UMTS telefonierst, das ist noch sehr störanfällig.

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Erwarte aber nicht zu viel wenn Du über VoIP und UMTS telefonierst, das ist noch sehr störanfällig.


    Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich stand an der Schwarzmeerküste und habe mich mit meinem Bruder hier in Deutschland eine Viertelstunde lang ohne Aussetzer, Verzögerungen oder Echos unterhalten. Einwandfrei!
    Kommt natürlich drauf an, wie gut die Netzversorgung ist und wieviel Traffic gerade über den NodeB geht - aber in meinem Falle wars einfach nur super!

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Mit "Nimbuzz" auf dem Handy geht das doch auch über 3G.


    Sicher? Im September ging das definitiv noch nicht! Kann natürlich sein, daß das inzwischen möglich ist. Gab ja ein paar Updates seither.


    Gruß und viel Erfolg,
    Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!