D1 statt O² auf dem Display ?

  • Hallo,


    habe ein simlockfreies Nokia 6210 mit einer neuen O² loop Karte bestückt und im Display erscheint folgendes:


    T-Mobile D
    O² - de


    :confused:


    Alex.

  • Du befindest Dich im nationalen Roaming, d.h. Du bist im T-Mobile-Netz eingebucht! :)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Ja, wenn sich das Handy bei verfügbarem O2-Netz wieder in selbiges einbucht, ist der T-Mobile-Schriftzug demzufolge weg.


    Wenn Du Dich aber an einem Ort aufhältst, der nur D1-versorgt ist, gibt es keine Möglichkeit. Selbst ein Operator-Logo würde nicht angezeigt.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • aus D1 mach o2 (=>Logo)?


    Hallo, noch ne Frage dazu:
    Befinde mich eigentlich auch fast die ganze Zeit im D1-Roaming. Als jemand, der so wenig wie möglich mit dem großen "T" zu tun haben möchte:p , nervt mich der Schriftzug dabei schon ziemlich.:mad: Gibt´s ne Möglichkeit da ein o2-Logo drüberzuspielen? Wenn ich mir zum Beispiel das neue Logo von der o2-Homepage zusenden lasse, wird dadurch aber nur der Schriftzug "o2 - DE" ersetzt, der erscheint, wenn ich doch mal direkt im o2-Netz eingebucht bin. Wenn schon kein o2-Logo, dann hätte ich doch wenigstens gern das aktuelle "T-Mobile D" anstatt dem "T-D1" (hab nen 6210).
    Wie komme ich an das D1-Logo dran und kann dies ersetzen, wenn ich mich mit meiner o2-Sim im D1-Roaming befinde?

  • Hallo,


    Eigentlich ist das ganz einfach:


    Schick Dir, wenn Du im D1 Roaming bist, ein Logo für D1 zu ... (nicht für o2!!!) ,... dann hast Du beim Roaming ein Logo für D1 ... ob das nun ein o2 - Schriftzug ist oder ein Bildchen, das kannst Du ja selbst entscheiden.



    Gruß,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!