Modem verbindet nur mit 26 400bps???

• Hallo,

Ich habe erst gestern bemekrt das mein 56k Modem immer nur mit 26 400bps verbindet. Ist das normal??? Mein Nachbar hat genau das gleiche Modem und seins verbindet immer mit etwas über 50 000bps. Wenn ich dann unten auf Modemstatus klicke steht da immer noch 26 400 wobei bei ihm eben das doppelte steht.:confused: Was bedeutet das und auf was wirkt sich das aus? Wo kann ich das höher stellen, ich nutze Tiscali und er Compuserve.

mfg.
    Zlako

• Also entweder hast du eine sehr schlechte Leitungsqualität oder die Telekom hat vor deinem Hausanschluss einen Multiplexer eingebaut, damit noch ein weiterer Anschluss über deine TAL genutzt werden kann. Hast Du nen neuen Nachbarn, der nen Neuanschluss bekommen hat? Dann könnte das der Fall sein. In dem Fall musst Du Dir mit Ihm die Leitungskapazität teilen.

Ob Du das so hinnehmen musst kann ich dir leider nicht beantworten, denke aber, dass das durch die Leistungsbeschreibung abgedeckt ist.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Moin,

hängt das Modem direkt an der TAE-Dose oder an einer ISDN-Anlage?
    Im zweiten Fall ist es oft so, dass die analogen Ports der Anlage keinen höheren Durchsatz erlauben.

Willi

• Lüni: Bei meinen Nachbar war das auch mal so also 26400 doch er hat jetzt 52000, er hats irgendwie eingestellt, wie weiß er abbe nich mehr:(

@BendediktW: Wie kann ich denn das machen?
    WilliW: Wir hatten bei uns nur einen Stecker an der Dose so musste ich einen Verteiler kaufen und so läufts dann.:)

• Die TElekom garantiert bei einem T-Net Anschluss übrigens nur 9600bps.

Wenn es dich sehr stört: ISDN beauftragen und wieder kündigen. Dann muss nämlich der Multiplexer weg :D

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Zlatko
      Lüni: Bei meinen Nachbar war das auch mal so also 26400 doch er hat jetzt 52000, er hats irgendwie eingestellt, wie weiß er abbe nich mehr:(

:)

Hallo,
    siehe mal Systemsteuerung -> Modems -> Eigenschaften -> Max. Geschwindigkeit. Alles klar?

Grüße aus Alpen !

• Zitat

Original geschrieben von Zlatko
      Lüni: Bei meinen Nachbar war das auch mal so also 26400 doch er hat jetzt 52000, er hats irgendwie eingestellt, wie weiß er abbe nich mehr:(
    :)

Hallo,
    siehe mal Systemsteuerung -> Modems -> Eigenschaften -> Max. Geschwindigkeit. Alles klar?

Grüße aus Alpen !

• das kommt sehr oft vor, wenn mann weiter druaßen lebt! ein freund wohnt auf dem dorf der bekommt maximal 33k!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!