rufnummerportierung: t-mobile (prepaid) -> o2 (vertrag)

  • hallo,
    folgendes problem: eine rufnummer (prepaid, angemeldet auf person x) soll in einen neuvertrag bei o2 (vertragspartner person y) portiert werden. person y wird erst anfang januar 18, deshalb ist die bisherige prepaidkarte auf person x.


    die normale vorgehensweise ist ja:
    1) prepaidguthaben aufladen, so dass 25 euro drauf sind
    2) verzichtserklärung an t-mobile
    3) neuvertrag mit o2, auftrag zur portierung



    aber:
    was muss man tun, wenn die vertragsdaten nicht gleich sind bzw auch geändert werden müssen? sollte man den 18. geb abwarten, dann den vertrag bei t-mobile an person y ''übergeben'' und anschließend alles wie gewohnt machen? oder gibt es noch eine möglichkeit?



    danke!

  • Bei O2 ist das nicht notwendig im Formular für die Rufnummermitnahme kann man einen anderen Inhaber der Nummer angeben. Die Rufnummer kann so einfach übernommen werden ohne das man vorher etwas umschreiben muss.

  • Hallo,


    laut diesem Formular Mitnahme der Mobilfunknummer kann Person y den Vertrag abschließen und die Nummer von Person x übernehmen:


    Weicht der neue Vertragsnehmer vom bisherigen registrierten Besitzer der Rufnummer ab, geben Sie bitte die Daten des bisherigen Besitzers hier an und lassen ihn mitunterschreiben.
    Nachname/Vorname Geburtsdatum


    Das Formular kann man hier finden.


    Gruß



    Edit: Zu langsam :mad:

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!