CDs in iTunes importieren ... nur Verweise?

• Hallo,

kann es sein, dass man die eigenen CDs auf dem PC gar nicht so völlig in iTunes integrieren kann?
    Bei mir wird offenbar nur ein Verweis gespeichert, denn wenn ich den Ordner auf dem PC wieder lösche, dann sucht iTunes nach den Dateien.
    Wäre natürlich lästig, wenn ich das alles auf dem PC lassen müsste, weil dann müste ich umorganisieren.

the devil is a loser and he's my bitch

• Ich bin mir nicht sicher, ob ich Deine Frage richtig verstehe, aber ich versuche mal zu antworten: CDs musst Du logischerweise importieren, d.h. die Musikdaten werden in einem von Dir zu bestimmenden Format (MP3 oder AAC) auf Deiner Festplatte gespeichert. Sobald Du eine CD importiert hast, unterscheidet sich diese nicht von im iTunes Store gekauften Dateien.

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Sobald Du eine CD importiert hast, unterscheidet sich diese nicht von im iTunes Store gekauften Dateien.

Und was ist mit meinen CDs, die ich als MP3 selbst vor ewigen Zeiten mal konvertiert habe? Weil da hab ich gerade das "Problem".

the devil is a loser and he's my bitch

• Da gibt es in iTunes die Möglichkeit diese über Ablage - Mediathek hinzuzufügen bzw. zusammenzulegen. Dann sind die Songs auch im iTunes Ordner zusammen und nicht in verschiedenen anderen Ordnern verstreut.

Dann hast Du auch nicht mehr das Symbol in iTunes, daß die Songs nur verlinkt sind.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von pulsum
    Und was ist mit meinen CDs, die ich als MP3 selbst vor ewigen Zeiten mal konvertiert habe? Weil da hab ich gerade das "Problem".

Die Dateien einfach in iTunes reinziehen. Du hast im Einstellungsmenü die Möglichkeit einzustellen, ob beim Import von Dateien diese in den iTunes-Ordner kopiert werden sollen, oder ob eine Verknüpfung erstellt werden soll. Schau' Dir mal die Einstellungsmöglichkeiten im Menü genau an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!