Suche gutes DECT Funktelefon

• Zitat

Original geschrieben von Reignman
    ja, habe mir das S790 gekauft.

Hab es jetzt erst eine Woche oder so, aber bin soweit zufrieden...

Möchtest du noch was wissen?

hi,

ja. Ist die Tatstatur wirklich besser als früher und so wertig wie sie aussieht?
    Wie ist deine gefühlte Sprachqualität?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Also imho ist die Tastatur um einiges besser als bei meinem SX680 Mobilteil und lässt sich angenehm bedienen...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Also imho ist die Tastatur um einiges besser als bei meinem SX680 Mobilteil und lässt sich angenehm bedienen...

Danke.

Und wie empfindest du die Sprachqualität?

Gruß Gunn

• Ganz ehrlich hatte ich bei Siemens telefonen noch nie was zu meckern bzgl. der Sprachqualität, auch beim S790 nicht. Alleridngs bin ich bei sowas auch nicht verwöhnt und anspruchsvoll, so dass ich evtl. nicht als Referenz dienen kann :D

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Hi,

ich bin auch auf der Suche nach einem neuen DECT Funktelefon mit / ohne Anrufbeantworter je nachdem...

Wir haben aktuell auch ein Siemens Gigaset 4010 Comfort und einen separaten Anrufbeantworter von Loewe AlphaTel 3000.

Mit beiden sind wir aber nicht mehr zufrieden:

- der AB beendet oft einfach die Aufnahme nach wenigen Sekunden

- das 4000er Comfort Handteil des Siemens Gigaset ist eine Katastrophe. Sehr langsame Menüführung, die Tasten lassen sich nicht mehr richtig bedienen oftmals muss man mehrmals drücken bis sie reagieren (und zwar die komplette Tastatur!) und die Beschichtung der Tasten löst sich auch überall ab.

Ich wollte eigentlich kein Siemens Gerät mehr kaufen aber vom S790 bzw. S795 mit AB liest man ja viel positives.

Wer hat denn in dieser Preiskategorie eine andere Marke und kann diese weiterempfehlen?

Wichtig wäre mir natürlich auch der Eco Modus Plus (Stromsparmodus immer auch wenn es nicht in der Station liegt und vor allem höchstmöglicher) und eine gute schnelle Menüführung.

AB integriert ist glaube ich heutzutage auch am Besten?!

Gunn
    hatte Euer Siemens einen kompletten Totalausfall oder war es auch ein schleichender Prozess bzw. mehrere Sachen?

Hast Du schon zugeschlagen und wenn ja welches oder recherchierst Du auch noch?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Hallo fonya,

wir haben bereits zugeschlagen. Es ist das S790 von redcoon geworden.

Wir sind sehr zufrieden damit. Die Sprachqualität und die Haptik sind im Vergleich zu unseren bisherigen DECT Handsets schon auf hohem Niveau.

Das SL370 unterstützt auch den Eco Plus Mode und ist so trotz des Defekten (quäkenden) Lautsprechers noch in unserem Sortiment als DG Handset im Einsatz.

Das SL100 unterstützt den Eco Mode nicht, dient aber auch nich als Handset mit eigener Basis für die 2nd ISDN Leitung.

Um nochmal auf das S790 zurückzukommen.

Menü schnell und übersichtlich.
    Freisprechen voll Duplex.
    Haptik wertig.
    Sprachqualität gut.
    Sync Software eher schlecht, besonders Mac Unterstützung nur per BT möglich (das S790 hat kein BT).

Also von mir eine Kaufempfehlung!

Ob der AB des S790 gut ist kann ich natürlich nicht beurteilen.

Gruß Gunn

• Hi Gunn,

danke Dir für die Infos, das ging ja schnell mit dem Kauf bei Dir ;).

Wow, wieviele Telefone habt Ihr denn im Einsatz, wir haben gerade mal eines. Weiter oben hast Du auch noch etwas vom defekten SL 37H geschrieben deswegen meine Nachfrage.

DG Handset = ?

Ja, BT wäre eine feine Sache aber die kosten ja gleich ca. das Doppelte von Siemens (ok, dafür hätten sie auch noch mehr Features wie Anrufer Bilder etc.).

Was bemängelst Du an Sync Software, die wäre mir schon wichtig: keine mühselige Tipp Arbeit sondern einfach per PC Outlook und Gigaset syncen.

Da fällt mir gerade ein, kann man auch erst die Kontakte vom alten Gigaset übernehmen und dann mit Outlook syncen denn die sind bei uns nicht identisch logischerweise wegen fehlender Sync Funktion des alten Gigaset 4010.

Redcoon ist wohl Dein bevorzugter Onlinehändler, da habe ich noch nie bestellt?

• Hi fonya,

ja das ging daher schnell, weil ich mit dem defekten Lautsprecher des SL37H nicht "leben" wollte.
    Das SL37H ist das Handset = Mobilteil des SL370 also das gleiche.

Wir nutzen also jetzt das S790, das SL37H mit dem scheppernden Lautsprecher im Dachgeschoss als Notfallgerät und das SL100 für die 2nd Leitung. Das reicht um ein Einfamilienhaus mit EG, OG und DG zu versorgen, wenn man nicht immer eine Etage rauf oder runter will um ans Telefon zu gehen.

Das SL780 bzw S78H ist natürlich auch eine, wenn auch teure Alternative.

Zu der Syncsoftware ist zu sagen, dass diese für den einmaligen Sync reicht, aber einfach schlecht funktioniert (umständlich ist).

Gruß Gunn

PS amazon ist der bevorzugte online Händler des Vertrauens, aber in diesem Fall war redcoon einfach 5€ günstiger und da war/bin ich auch schon Kunde und kannte den guten Service.

• Ah ok, jetzt weiß ich mit den Handteilen und den diversen Bezeichnungen auch Bescheid ;)

Was haltet Ihr eigentlich von den Swissvoice Geräten wie die Avena Serie etc?
    Die sind doch in Tests auch immer ganz vorne dabei...

• Zitat

Original geschrieben von fonya
    Ja, BT wäre eine feine Sache aber die kosten ja gleich ca. das Doppelte von Siemens (ok, dafür hätten sie auch noch mehr Features wie Anrufer Bilder etc.).

Wenn Dir das Feature so wichtig ist:
    Das Gigaset S680 hat Bluetooth und kostet z.B bei Amazon nicht wirklich das Doppelte ;)

Zum Internetkauf: Amazon ist auch mein bevorzugter Händler, aber ich habe ebenfalls schon bei Redcoon bestellt und gute Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!