Nokia 2760 soll M55 ablösen

  • Problem:
    Mein altes M55 von Siemens würde (mal wieder) einen neuen Akku benötigen.


    Da es nicht mehr sehr schön ist (Abnutzung) und auch technisch nicht mehr auf dem neuesten Stand ist soll es jetzt gegen ein Nokia 2760 ausgetauscht werden.



    Wichtige Fragen:


    1.) Beim 2760 kann ich Geburtstage eintragen. Würde mich das Handy auch einen Tag vorher warnen können wenn ein Geburtstag ansteht?


    2) Ist dass 2760 auch in der Lage Adressbücher als Datei. Zum Beispiel TXT zu exportieren?


    3) Kann ich das Alte Adressbuch in *.TXT auf das neue Handy aufspielen beziehungsweise gibt es einen Trick beim konvertieren?


    Vielen Dank

  • Warum muss es ei 2760 sein? ich rate dir, das zu überdenken. Wie wäre es mit einem 6303, da bleiben nicht viele Wünsche offen und es ist für 130€ zu haben, incl
    einer 3,2 MP Camera.

  • Um ehrlich zu sein bin ich in einigen Elektronikläden und Diskountern gewesen um mir ein Handy auszuwählen, welches die Vorraussetzungen erfüllt die ich erwarte. Leider habe ich vergessen das mit der Geburtstagserinnerung zu erfragen.


    Die geforderten Funktionen sind alles nur liebgewonnene Fähigkeiten des alten Siemenshandys.
    Wichtig ist mir dabei nur das:


    Hat den das 6303 die technischen Vorraussetzungen die benötigt werden?
    (Punkte 1-3).

  • Wie's mit dem Adressbuchex- und -import aussieht weiß ich nicht, das hab ich noch nie gebraucht. Was Geburtstage angeht kann man schon einstellen das man vorher erinnert wird. ALLERDINGS vergißt das 6303 auf unerklärliche Weise auch viele Geburtstage einfach mal d.h. die stehen plötzlich weder im Kalender noch ggf. unter den Kontaktdetails. Tritt bei mir immer wieder auf und war auch schon Thema im 6303-Thread... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!