schlechter empfang im zimmer... was dagegen tun?

  • hmm... und wie kann man das nun verwirklichen mit dem kabel? wo muss es denn angeschlossen werden... kenne mich damit leider nicht so gut aus?!?!

  • Zitat

    Original geschrieben von habiboooo
    hmm... [...] wo muss es denn angeschlossen werden... kenne mich damit leider nicht so gut aus?!?!


    Es kommt nun drauf an für welche Lösung du dich entscheidest:


    Entweder über einen Antennenanschluss direkt am/im Telefon
    oder per induktiver Kopplung (mittels Handyhalterung oder geklemmt, etc.)



    Eine völlig andere Alternative ist eine Pico-BTS, also eine Miniatur-Funkzellen für Zuhause. Die gibt es inzwischen in verschiedenen Variationen und von versch Herstellern. Wird nur etwas teurer werden ;)

  • bei ebay gibts das aber nicht dieses Pico-BTS...


    wo kann man sich so etwas anschaffen und in welcher preisklasse wird es sich befinden?!?! :)
    danke für die vorschläge... ich werde die einzelnen möglichkeiten mir mal genauer ansehen...

  • Also ich hab eigentlich genau das selbe Problem.


    Die einfachste und günstigste Lösung war für mich ein BT-Headset.
    Handy steht am Fenster und ich kann mich frei im Raum mit dem Headset bewegen.


    Grüße und viel Erfolg

  • Die bekommst Du auch aus Deutschland. Aber legal ist das halt nicht, selbst wenn CE drauf steht, weil Du einfach keine Berechtigung hast, die Frequenzen zu nutzen. Das billigen die Netzbetreiber halt nur Endgeräten zu.


    Wäre auch noch schöner, wenn sich so nen Teil jeder, der ne Onlinebestellung absetzen und einen Schraubendreher bedienen kann, sich so etwas installiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Das GDP-04A GSM Tischtelefon mit Multisim dürfte das Problem lösen.

    Wenn es mit einem Handy auf dem Schreibtisch nicht geht, warum sollte es dann mit dem Tischtelefon an derselben Stelle gehen ? :gpaul:

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!