Wechsel von Genion-L --> O2o, Alternative?

• Hi,

nachdem der Vertrag meiner Freundin demnächst ausläuft und Sie ihren Genion-L nicht wirklich ausnutzt, ist die Frage auf welchen Vertrag o.ä. wechseln. Da Sie nur sporadisch telefoniert, gibt es auch keine richtiges Telefonierverhalten (Netze: Eplus, O2, Festnetz). O2 sollte es fast beleiben, da ich selbst einen Genion L habe und Sie dann bei bedarf zurückrufen kann.
    Das wichtigste ist für Sie, dass sie ihre Nummer behalten kann. Gibt es irgendwo günstigere Alternativen zu einem O2o mit besseren Minutenpreisen bei denen das gegeben ist?

Gruß und Danke!

• hi,

da meine freundin kaum sms schreibt lohnt das nicht unbedingt. Im Mittel denke ich, dass Sie unter den 10€ je Monat bleiben würde. Und das Inklusivopaket wird halt doch sehr teuer, falls es mal einen Monat mehr wird.
    Ich würde auchein Prepaid in Betracht ziehen, aber leider kan man die Rufnumer ja nicht ohne weiteres mitnehmen. Das ist der Knackpunkt an der Sache.

Gruß und Danke!

• Ich würde dann wohl doch am ehesten zum o2o raten.
    Vor allem wenn mal wenig und mal viel gemacht wird, und die Nummer behalten werden soll, sonst hätte ich zu Fonic tendiert.

Gruß Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Gut, wenn man die SMS nicht nutzt, braucht´s das Inklusivpaket nicht. Vielleicht Tchibo Komfort mit 15 Cent, hier kannst du Pakete mit 50-100 Minuten, 100 SMS, Festnetz-Flatrate oder Datenpakete flexibel pro Monat dazubuchen. Rufnummer kannst man mitnehmen.

Aber wenn du´s möglichst einfach und problemlos haben willst, dann wirklich o2 o mit 12,75 Cent/Minute/SMS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!