EDGE-Problem bei o2?

  • Re: EDGE-Problem bei o2?


    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Seit Ende September ist bei mir zuhause (endlich) ein brauchbarer o2-Empfang vorhanden, ohne UMTS, aber mit EDGE. Das Problem ist, daß EDGE nur ca. die ersten 3 bis 4 Wochen brauchbar lief. Danach war dann Schluss mit lustig. Seitdem wird zwar eine Datenverbindung aufgebaut, aber ein vernünftiger Datenfluß kommt kaum mehr zustande. Mußte deshalb zum Surfen mit dem Handy wieder auf mein altes k800i ohne EDGE zurückgreifen.


    War bei mir genau gleich. Ist seit unserem Barring vor über einem Jahr so. War vor 2 Monaten immer noch so. Seitdem nicht mehr getestest. Gleiche Hardware im T-Mobile und Vodafone-EDGE-Netz: Keinerlei Probleme, gute Geschwindigkeit. Bei o2 hingegen kommen Daten, dann stockt das ganze wieder bis zum kompletten Abbruch. Reicht gerade so zum eMails ziehen, aber zum Surfen absolut untauglich. Hatte hier sogar mal ein Video davon reingestellt - damals als das Roaming hier noch ging. Einmal o2 - miserabel - einmal o2 via T-Mobile-Roaming - da sah man wirklich den extremen Unterschied. Scheint also kein Einzelfall zu sein. Hab mich aber damit abgefunden und nutze für Daten Vodafone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!