Wie Tuyo Karte aus Deutschland aktivieren ?

• Hallo,

hat hier jemand Erfahrungen mit Tuyo (USA).

Ich habe mir eine Karte bei Ebay gekauft und möchte sie gerne nun aktivieren.
    Im gekauften Paket war ein Aktivierungscode mit enthalten.

Auf der Homepage von Tuyo wird nun nach einem Zip-Code gefragt für die Area wo ich die Karte nutzen will.... ?! Was wir damit gemeint... ?

In der Bieneungsanleitung wird geschrieben, dass ich meine IMEI Nummer eingeben soll... Ist die Karte dann nur mit diesem einen Telefon nutzbar ?

Dann kann ich noch einen "Plan 10" oder "Nights and Weekends Plan" auswählen, was ist damit gemeint ?

Ist es überhaupt möglich die Karte von Deutschland aus zu aktivieren ?

Gruß und vielen Dank

Nick

:confused:

• Du bekommst für die Karte eine Festnetznummer aus der Region wo Du sie nutzen möchtest da es in den USA keine separaten Mobilfunkvorwahlen gibt. Wenn Du z.B. New York eingibst dann bekommst Du eine Nummer aus New York.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• ich will im Mai nach Florida und hab mir die Karte auch mal angeschaut.
    Du wirst die Karte wohl aktivieren können aber sie wird nicht funktionieren.

Ich habs aber auch so vor die Karte bei Ebay zu kaufen, hier zu aktivieren und dann mit rüber zunehmen.

Halt mich mal auf dem laufenden wie es ausgegangen ist.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Du bekommst für die Karte eine Festnetznummer aus der Region wo Du sie nutzen möchtest da es in den USA keine separaten Mobilfunkvorwahlen gibt. Wenn Du z.B. New York eingibst dann bekommst Du eine Nummer aus New York.

OK danke, aber die Karte funktioniert dann in den Gesamten USA ? Weißt du für was die meine IMEI Nummer brauchen ? Sollte doch eigentlich mit jedem Handy funktionieren... ?

• Tuyo nutzt das T-Mobile USA Netz. Überall wo T-mobile ist wird die Karte gehen. Sollte eigentlich mit allen Quadband bzw. 850/1900 Geräten funktionieren. Aber rechne nicht damit, dass die Netze, insbesondere T-Mobile, dort so gut ausgebaut sind wie hier.

• Re: Wie Tuyo Karte aus Deutschland aktivieren ?

Hi,

will mich hier auch kurz einklinken, da ich selbst schon ne Tuyo für den USA-Urlaub genutzt hatte.
    Mein Händler hatte die bereits vorregistriert, so dass ich schon ne Nummer hatte. Der Händler wollte aber auch eine Postleitzahl, da ja alle Telefonnummern lokalisiert sind und so die entsprechende Ortsvorwahl rausgesucht wird.
    Also einfach ne PLZ einer Stadt raussuchen in der man viel ist, z.B. Miami, Orlando, ich hatte New York Manhattan genommen. Ist halt nur für den Tarif von anrufenden Personen von Interesse.

Die "Plans" sind die verschiedenen Tarife, die du nehmen kannst. Plan 10 ist der "alles 10ct-Tarif" ohne Grundgebühr, bei N&WE bezahlt man 25$ für 1000 Minuten nachts und Wochenende pro Monat.

Aktivierung und Aufladen von D ist kein Problem. Die Karte besitzt aber absolut kein Roaming, läuft daher nur in den USA im (gesamten) dortigen T-Mobile Netz. Achtung, das Guthaben ist nur 30 Tage ab Aktivierung gültig!

IMEI wollen die, da offiziell die Karte nicht einzeln verkauft wird und nur mit "Nokia Model #6010, Nokia Model #6102, Motorola Model #V180" läuft. Ist natürlich bullshit, wird auch wohl nicht geprüft, vor allem nicht beim Einbuchen. Ich hatte ein Benq-Siemens S68 mit laufen :-).

Gruß,
    spockie

• Tuyo Mobile Prepaid

Hallo,

ich habe selbst eine Tuyo Karte, kann die nur empfehlen. Eine Registrierung online funktioniert aus Deutschland nicht, geht nur telefonisch über die 1-800 in den USA, auch aus Deutschland, dauert aber bis zu 20-30 Min (Gebühren beachten). Per Web läßt sich die Karte aber in den USA freischalten. Nach Freischaltung ist die Karte auf der Webseite von Tuyo zu verwalten. Auch aufladen geht ganz einfach. Dafür gibt es Anbieter, die die Codes per Paypal verkaufen. Gültigkeit ist wie üblich 90 Tage, egal wieviel aufgeladen wird. Der Mindestbetrag ist 10$. Der ZIP-Code ist nötig, da man ja eine lokale Ortsvorwahl erhält. In NY ist dies z. B. die 212, 646, etc. Somit ist man aus Deutchland preiswert als Festetz-Nr. erreichbar. Alle ankommenden und auch abgehenden Gespräche kosten 10 Cent. ($) zzgl. einer Verbidnungsgebühr je Gespräch von 10 c.

Evtl. ist ein Verleih der Karte gegen Kaution möglich.

• Mein Mann ist z.Z in USA.
    Die Tuyo- SIM haben wir hier in Deutschland unter http://www.sim-bee.de gekauft und auch online von Deutschland aus registrieren können.

Wir mussten den Registrierungscode (auf der SIM zu finden), die ZIP- Nummer (amerikanische Postleitzahl) und die IMEI- Nummer angegeben . Dann wurde sofort die Rufnummer, die man zugeteilt bekommen hat, angezeigt. Einen Securitycode, der bei telefonischer Bestellung sofort mitgeteilt wird, haben wir nach ca 1 Woche noch nicht bekommen. Wird aber wohl nur benötigt, um sie ins Kundenkonto einzuloggen, und ist nicht die PIN- Nummer, wie wir dachten.

Wir hatten ein Starter- Kid mit 20 Dollar Guthaben gekauft. Das kam als Sim- Karte, auf der 10 Dollar drauf sein sollten, und als 10 Dollar- Aufladecode. Mein Mann wollte den Aufladecode erst später benutzen, aber das war nicht möglich. Auf der SIM waren zunächst nur 1 Dollar Guthaben. Bei Nachladen wurden dann erst die fehlenden 9 Dollar plus die 10 neuen Dollar gutgeschrieben.
    Wie das bei einem Starter- Kid mit 10 Dollar Guthaben ist, weiß ich allerdings nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!