Nachteile von Android?

  • Wollte ich auch gerade schreiben. Dort lässt sich lediglich Datenroaming zuverlässig deaktivieren.


    Fand den Vergleich mit IPTV und Internetradio ganz schön, Android ist halt darauf ausgelegt gelegentlich Daten übers Netzwerk auszutauschen.


    Gruß,
    Bexman

  • Zitat

    Original geschrieben von jato
    So geht es aber nicht.
    Den Punkt abschalten gibt es dort nicht


    Nur wlan an/aus oder Datenroaming oder nur 2G


    Evtl. gibt es ja Unterschiede bei den verschiedenen Versionen und die Option wurde erst mit 1.6 oder gar 2.x eingeführt?

  • An 1.6/2.0 oder später liegt es nicht. Denn das HTC Hero mit 1.5 hat diese Abschalt-Möglichkeit auch. Das Tattoo (1.6) auch.


    Dass es an der HTC-Benutzeroberfläche "Sense" liegt, kann ich mir nicht vorstellen.


    Bei welchen Geräten gibt es denn nicht die Möglichkeit, bei "mobiles Netzwerk" einen Haken rauszunehmen? Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie es beim Samsung Galaxy war.
    Gibt es Hersteller, bei denen Android in der Hinsicht "beschnitten" wird?

  • Das Problem war ja, dass APNdroid (zumindest in seinen früheren Versionen) die Datenverbindung nicht wirksam deaktvieren konnte, sofern der Nutzer beim Netzbetreiber o2 war. Wie es derzeit aussieht weiß ich allerdings nicht. So wie es aussieht wurde/wird daran aber gearbeitet...

    Man muss Gott für alles Danken, auch für einen Oberfranken!

  • Ich glaube jeder, der so ein Handy hat oder haben will, muss sich einen Datentarif zulegen, leider! Denn wenn man sich nicht in hohe unkosten stürzen will, sollte man auf NUmmer sicher gehen. Wenn sich die Handys, ob nun Android, Iphone, Winmob oder Symbian, trotz abgeschalteter Datenfunktion doch ins Internet einwählen, dann kann das sehr teuer werden.
    Mir persönlich ist es bei meinem Androiden noch nciht aufgefallen, habe allerdings auch einen Datentarif und für Symbian kann ich sagen, dass das Abschalten der Datenfunktion auch dafür sorgt, das es sich nciht ins Netz einwählt.

    I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!