Huawei E1820 auch HSPA(ohne "+")-fähig?

• sag mal Vodafrank, kannst du als vertriebspartner uns im TT nicht mal nen paar E1820 Sticks besorgen, --> den Spaß für 60Euro und ich wäre dabei.

Würde auch bereitwillig testen wann HSPA+ in Jena an den Start geht :D:D:D

• Zitat

Original geschrieben von Pwner
    Na dann frag mal bei deinem Großhändler bzw. beim o2 Vorstand. ;)

Ich habe so einige Großhändler und keiner hat ihn. Auch o2 selbst versendet ihn nicht an Händler.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ich versuche mir mal irgendwo einen K4505 zu kaufen, mal sehen was der taugt und ob T-Mobile auch in Bonn schon mit HSPA+ sendet. Aber falls ihr irgendwo Bezugsquellen für HSPA+ Sticks zu nem guten Kurs findet, lasst es mich wissen :)

Vodafone hat übrigens zwei Modelle im Angebot:
    -einmal den Huawei K4505 (müsste ein E1820 bzw. E182e sein)
    -und den ZTE K4505-Z

Falls es jemand interessiert, hier zwei Fotos vom ZTE K4505-Z, hat anscheinend nen externen Antennenanschluss! Der Huawei wär mir aber irgendwie trotzdem lieber...:

• Zitat

Original geschrieben von Betamax

Falls es jemand interessiert, hier zwei Fotos vom ZTE K4505-Z, hat anscheinend nen externen Antennenanschluss! Der Huawei wär mir aber irgendwie trotzdem lieber...:

Der Huawei E1820 hat auch einen externen Antennenanschluss.

• die Huawei E1820 Sticks für den HSPA+ trail in München konnte man nicht frei kaufen, weder als Händler noch als Endkunde.

Diese Sticks wurden ausschliesslich im Rahmen des Trail an ausgewählte Endkunden und Mitarbeiter "verteilt"

Dazu kommt/kam eine spezielle SIM die nur im Testgebiet funkt. Ausserhalb des Trailgebiets haben diese SIM´s kein Netz.
    Natürlich sind die Sticks selber abwärtskompatibel und können mit jeder SIM eingesetzt werden, dann halt mit HSUPA

Entgegen einiger Gerüchte läuft der trail noch und auch die SIM´s sind noch aktiv. :top:

cheers
    Seraph

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Ich habe hier mal eine Übersicht erstellt, wo alle derzeit erhältlichen HSPA+ -Sticks verzeichnet sind. Vielleicht ist es ja für den ein- oder anderen Interessant :)

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Pwner
    Hmmmmmmmmmmmmm....

Es fehlen so ziemlich die Hälfte aller HSPA+ Sticks in deinem Blog. ;)

Ja? Welche denn? Also ich kenne noch das E270+ von Huawei, aber das ist ja kein "Stick" in dem Sinne, und zu kaufen gibts das auch nicht mehr. Wäre nett wenn du mir noch die Modelle nennen kannst, die ich nicht drin habe :)

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!