Neu: O2on: Telefon- und Internetflat für 29€ monatlich

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    FA kostet nix, IHK schon :p

ihk kostet auch nix, oder willst du mit deinem flatrate-gewerbeschein gleich mal 18.000€ umsatz machen? ;) im übrigen macht wenn dann das FA mehr probleme, weil die selbstständigkeit nicht anerkannt wird (keine umsätze = gewinn = liebhaberei).

• Damit es nicht unter geht, hier auch noch mal:

Privat- und Soho-Kunden werden bei o2 im Salcus System betreut. Die Business Kunden werden in Cactus betreut. Es sind zwei verschiedene Systeme die keine Schnittstelle haben. Somit scheidet ein Wechsel unter Beibehaltung der Rufnummer von A nach B aus. Wechseln innerhalb der Systeme geht. Bleibt also nur einen neuen Business Tarif abschließen und - falls das geht, was sich meiner Kenntnis entzieht - im Nachgang die alte Rufnummer auf den neuen Business von einem anderen Anbieter reinportieren. Und zur Vervollständigung ist PrePaid wieder ein eigenes System. Portiert man von PrePaid nach Postpaid ist es techn. gesehen eine Portierung.

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Und zur Vervollständigung ist PrePaid wieder ein eigenes System. Portiert man von PrePaid nach Postpaid ist es techn. gesehen eine Portierung.

Also zusammenfassend:
    - o2 Prepaid -> o2 Postpaid Privatkunde/SoHo geht
    - o2 Prepaid -> o2 Postpaid Business geht
    - extern Pre-/Postpaid -> o2 Postpaid Privatkunde/SoHo geht
    - extern Pre-/Postpaid -> o2 Postpaid Business geht
    - o2 Postpaid Privat/Soho -> o2 Postpaid Business geht nicht :eek:

Also muss man eine Nummer erst von o2 wegnehmen, um sie dann wieder mitzubringen? Weil die unterschiedlichen, eigenen Systeme nicht kompatibel sind? Abgruende tun sich auf...

• Zitat

Original geschrieben von ThirdEye
    ihk kostet auch nix, oder willst du mit deinem flatrate-gewerbeschein gleich mal 18.000€ umsatz machen? ;) im übrigen macht wenn dann das FA mehr probleme, weil die selbstständigkeit nicht anerkannt wird (keine umsätze = gewinn = liebhaberei).

Ich dachte die kassieren immer, aber ich betreibe mein Gewerbe auch nicht um Telefonverträge zu ergattern :-)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Ist schon problematisch das ganze, wer will sich das alles antun, nur um in den Genuß eines Mobilfunktarifes zu kommen? Ist eben ein Tarif welcher nur für eine kleine Minderheit nutzbar ist. Schade!

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Kann man denn von einem Privatkundentarif problemlos wechseln (mit Nachweis)?

http://www.mobil-talk.de - let's come together, das neue Mobilfunk-Forum für alle!

2x in der Vertauensliste: 1 2
    Bei Bedarf kann ich mit einer Mastercard Prepaid aushelfen (für Ryanair).

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Ich dachte die kassieren immer, aber ich betreibe mein Gewerbe auch nicht um Telefonverträge zu ergattern :-)

habe grade die unterlagen rausgeholt, zumindest die ihk münchen und oberbayern zieht erst ab 5200€ gewinn ein, bei existenzgründern bei über 25.000€ gewinn.

• Zitat

Original geschrieben von ThirdEye
    habe grade die unterlagen rausgeholt, zumindest die ihk münchen und oberbayern zieht erst ab 5200€ gewinn ein, bei existenzgründern bei über 25.000€ gewinn.

so ist es in NRW auch!

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!