Mittlerweile bestätigt: o2 gibt dem o2-o-Tarif die Festnetz-Rufnummer

• Ich denke nicht, dass sich an den Gegebenheiten etwas ändern wird.

Allgemein kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, dass o2 die FN-Nummer auch wieder einführt, um Genion-Nutzern eine Alternative bieten zu können bzw. diesen den neuen Tarif dadurch schmackhaft(er) machen will.

• Re: Details

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    ... und tatsächlich auch da, wo sie zuvor auch funktioniert hat? (HZ Größe gleich?)
    Und wird auch "Home" entspr. angezeigt?

Ja bis jetzt funktioniert alles wie gewohnt, inkl. Homezoneanzeige.. :)
    Nur der Costcheck geht noch nicht, da wird noch der alte Genion XL angezeigt, nicht "o2 o Fixed Line".

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Zitat

Original geschrieben von max4you
    Ich kann o2 gut verstehen. Jeder Kunde verursacht Fixkosten. Diese lassen sich mit z. B. mit einem Genion S ohne GG und ggf. BWHZ sicherlich nicht decken. Der Ansatz lautet offenbar, "alles was sich nicht rechnet, fliegt raus".

Wirtschaftlich betrachtet waren die Kundengewinnungsaktionen in der Vergangenheit eher Selbstmord als lukrativ.

Die Frage ist also nicht, ob o2 seinen Tarif nachbessern sollte, ob dieser zu teuer ist, ob es mal bessere Angebote gab - sondern, ob der Tarif zu einem selbst passt.

Aber Homezonegespraeche fuer 3 Cent und bei Online die Wahl zwischen 15% Rabatt oder 150 Frei-SMS waeren schon besser gewesen

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber Homezonegespraeche fuer 3 Cent und bei Online die Wahl zwischen 15% Rabatt oder 150 Frei-SMS waeren schon besser gewesen

:) jetzt wirds aber dreist :)

"15% Rabatt oder 150 Frei-SMS waeren schon besser gewesen"

150 Frei-SMS ohne Mindestumsatz beim o2o! Könnte sich lohnen...

• also ich habe nun vorhin mal bei der Hotline angerufen. Die MItarbeiterin erklärte mir genau das was auch in der Pressemitteilung zu stehen scheint. Nämlich das umgeleitete / weitergeleitete Anrufe von der Festnetznummer auf die O2oNummer nicht in den Airbag fallen (natürlich ist gemeint wenn man ausserhalb der Homezone ist). Grösse der Homzone ist identisch mit der genion geschichte... zugesichert wird 500m. Die Hotlinerin fragte mich dann auch noch wo die Adresse eingerichtet werden solle usw... Inzwischen scheint routine reinzukommen

Soviel dazu erstmal

• Zitat

Original geschrieben von max4you
    [...]

Jedoch wird tatsächlich der o2o in den o2o homezone umgestellt. Daher auch immer nur zum Rechnungslauf möglich. Es ist demnach keine reine Option zum bestehenden Tarif. Schade! Auch wenn die 20% auf Einheiten im 40er mittlerweile offiziel zu bekommen sind, möchte ich meinen 32 € Airbag nicht riskieren.

Entweder verstehe ich Dich falsch oder Du hast die Infos auf der o2 Seite nicht ganz korrekt interpretiert. O2 hat das Ganze mit dem plakativen 20% Rabatt allerdings, wie ich finde, auch ein wenig irreführend in den Werbebannern dargestellt.

Die 40 EUR beim SoHo-o2o-online ergeben sich bei 20% Rabatt (50 EUR ./. 20% = 40 EUR).
    Ebenso die Einheiten pro Minute: 0,15 EUR/Min ./. 20% = 0,12 EUR/Min.
    Die 0,12 EUR/min * 334 Min = 40,08 EUR

Du bist also immer noch günstiger dran mit Deinem exotischen o2o40-online - zumindest was den Airbag betrifft.

Grüße
    Ryushi

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Danke für die Erklärung, doch genau das habe ich geschrieben :)

20% sind offiziell zu bekommen (sprich auf die Einheiten usw.) aber ich möchte meinen Airbag bei 32 € nicht riskieren -> somit keine Tarifumstellung in den HZ

Viele Grüße

Feiert heute alle ein wenig!

• Kosten der Anrufweiterleitung

Hallo zusammen,

einige Zitaten aus der gültigen Preisliste:

13 Unter Rufumleitung versteht man die Umleitung eines auf der Mobilfunkrufnummer ankommenden
    Anrufs.

14 Unter Anrufweiterleitung versteht man die Umleitung eines auf der Festnetznummer von oe ankommenden Anrufs.

15 Bei Anrufweiterleitungen von der Festnetznummer auf Ihre dt. Mobilfunknummer im Tarif o2 o handelt es sich nicht um nationale Standardverbindungen. Daher sind Anrufweiterleitungen von der Festnetznummer auf Ihre dt. Mobilfunknummer nicht relevant für die Erreichung des o2 o Kosten-Airbags.

Anrufweiterleitung kostet 0,15 €/Min im o2o-Tarif!

• Re: Kosten der Anrufweiterleitung

Und was heißt das nun in Alltagsdeutsch?

Fallbeispiele wären nett!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!