Mittlerweile bestätigt: o2 gibt dem o2-o-Tarif die Festnetz-Rufnummer

• Re: Re: Kosten der Anrufweiterleitung

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Und was heißt das nun in Alltagsdeutsch?

Fallbeispiele wären nett!

Festnetznr. auf Handy nicht vom Airbag abgedeckt, kostet 0,15€/Min.
    Umleitung o2 auf andere # vom Airbag abgedeckt, kostet 0,15€/Min.

• Re: Kosten der Anrufweiterleitung

Also nochmal zum Verständnis:
    alle Anrufweiterleitungen auf die eigene Rufnummer, die über den Anrufmanger geregelt sind, werden nicht vom Airbag gedeckelt.

"Normale Rufumleitugen", die über einen Steuercode oder über das Handymenü gesetzt werden, kosten zwar 15 cent, zählen aber meiner Logik nach als Standardgespräch, und werden vom Airbag gedeckelt; sowie hier schon einige User berichtet haben, und ich das ganze als bisher "inoffiziell" betrachtet habe.

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Und was heißt das nun in Alltagsdeutsch?

Fallbeispiele wären nett!

Somit könnte man jetzt die Homezonenummer und die Multicard buchen, den Anrufempfang auf das zuhause liegende Handy einstellen und eine normale Rufumleitung auf einem in ein beliebiges Netz funkendes Handy einstellen (kostet aber trotzdem 15 cent). SMS-Empfang auf die zweite Multicard einstellen, und darüber telefoniern und SMS versenden. Nachteil man braucht ein zweites Handy oder ein Dual-Sim-Gerät, um unterwegs erreichbar zu sein. In diesem Fall wäre dann alles vom Airbag abgedeckt.

Haut mich wenn ich falsch liege. :D

• Re: Kosten der Anrufweiterleitung

Genau das ist der Grund, weshalb ich NUR Preislisten und AGBs vertraue und nichts auf irgendwelche Forenbeiträge gebe. Ich muss allerdings zugeben, dass auch mich die Hoffnung erfasst hat. So bietet mir die Homezone gar keinen Mehrwert.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    In ein paar Tagen wird O2 hoffentlich wieder was anderes erzählen.

Ganz ehrlich: Papier ist zwar geduldig, aber ich halte die Fußnoten in der Preisliste für unmissverständlich. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

• Im o2on kostet die HZ inkl. RUL momentan 9 Euro (Netto: 7,50 Euro). Für 4 Euro mehr zahlt o2 quasi alle Umleitungen - und ich soll jetzt 0,15 Cent pro Minute berappen, d.H. nach 26 Anrufen/Minuten lege ich drauf?

Für 5 Anrufe/Minuten am Tag sind 22,50 im Monat fällig. Da ist es billiger, ich hole mir einen o2 DSL Anschluss für ca. 22 Euro nach Rabatt und Provision, der eine FN Nummer und Flat zu o2 enthält.

Das ist noch unausgereift.... :flop:

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Hallo,

ist denn schon bekannt wie der Ablauf aussieht, wenn man eine vorhandene, z.B. bei dus.net geparkte Festnetznummer, auf den o2 o schalten lassen will? Bekommt man dann erst eine vorübergehende Festnetznummer und portiert dann die vorhandene drauf?

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Im o2on kostet die HZ inkl. RUL momentan 9 Euro (Netto: 7,50 Euro). Für 4 Euro mehr zahlt o2 quasi alle Umleitungen - und ich soll jetzt 0,15 Cent pro Minute berappen, d.H. nach 26 Anrufen/Minuten lege ich drauf?

Für 5 Anrufe/Minuten am Tag sind 22,50 im Monat fällig. Da ist es billiger, ich hole mir einen o2 DSL Anschluss für ca. 22 Euro nach Rabatt und Provision, der eine FN Nummer und Flat zu o2 enthält.

Das ist noch unausgereift.... :flop:

Wobei in der DSL-Flat - zumindest laut Preisliste - keine Rufumleitungen enthalten sind.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Verdammt. Stimmt :eek:

Ich habe allerdings einmal einen Versuch gemacht, ob vielleicht in Zusammenhang mit der Office&Family-Flat eine bwHz möglich ist, bin allerdings nicht wirklich zuversichtlich.

• Natürlich ist mit O2-DSL eine BWHZ möglich. Mit Hilfe der Fritzbox :)

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!