Wo Windows Movie Maker 6.0

• Hallo,
    wir haben einen PC mit XP und wollen eine Windows Movie Maker Datei auf einem Geburtstag abspielen.
    Die Datei wurde auf einem PC mit Vista und Movie Maker 6.0 erstellt.
    Auf dem XP PC ist nur MM 5.1 und die Datei läuft nicht.

Kann ich den XP Rechner irgendwie auf MM 6.0 updaten?

Wenn ja, wo könnte ich den Download finden. Hab schon gesucht und find nicht so richtig was.

Oder gibts eine Möglichkeit MM 6.0 Dateien auf einem XP PC zu öffnen?

Danke
    Gunnar

• Den Windows Movie Maker als solches gibt es eigentlich nicht mehr. Microsoft bietet den als Teil ihrer Live-Software an, geht lt. Systemanforderungen auch unter XP. >>link<<
    Was für ein Dateityp ist der Film? Wurde er als Projekt gespeichert (*.wlmp) oder als Film exportiert (*.avi etc.)? Bei letzteren sollte der VLCPlayer weiterhelfen.

bye Kai

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Den Windows Movie Maker als solches gibt es eigentlich nicht mehr. Microsoft bietet den als Teil ihrer Live-Software an, geht lt. Systemanforderungen auch unter XP.

Dort findet sich aber auch folgender Hinweis:

Zitat

*Hinweis: Windows Live Movie Maker ist für Windows XP oder frühere Versionen von Windows nicht verfügbar.

Im MS Downloadcenter steht auch beides:

Zitat

Systemanforderungen

* Unterstützte Betriebssysteme: Windows 7; Windows Server 2008; Windows Vista; Windows Vista Service Pack 1; Windows Vista Service Pack 2; Windows XP Service Pack 2; Windows XP Service Pack 3

Betriebssystem: Windows Vista (32-Bit- oder 64-Bit Edition), Windows 7 (32-Bit- oder 64-Bit Edition) oder Windows Server 2008.
    Hinweis: Windows Live Movie Maker wird unter Windows XP nicht unterstützt.

Evtl. heißt das aber auch, dass XP erst ab SP2 unterstützt wird. Sehr verwirrend, da hilft im Ernstfall wohl nur selber testen.

Abspielen sollte den Film aber jeder halbwegs brauchbare Mediaplayer können, egal ob VLC, Media Player Classic - Home Cinema [small](meine Empfehlung)[/small] oder sonst einer.
    Selbst der Windows Media Player sollte das, auch unter XP, hinbekommen, sofern der nötige Codec installiert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!