Vodafone Kundenrückgewinnung

  • Moin,


    ich habe, nachdem ich über das Kontaktformular meine preislichen Vorstellungen geäußert habe, eine E-Mail vom Service mit folgendem Angebot bekommen:


    Red M mit insgesamt 5 GB Datenvolumen und 1€ Einmalzahlung für das Galaxy S7 Edge für 48,49€. (10€ Treuerabatt + 10% Aktionsrabatt, ausgehend vom Basispreis mit 64,99€). Da ich auch "Internet und Phone 100" von Vodafone beziehe, ist der Tarif GigaKombi-Vorteil berechtigt, sodass nochmal 10€ abgehen und ich bei 38,49€ mtl. landen würde.
    Seltsamerweise wurde ich gebeten mich selber bei der Festnetz-Kundenbetreuung zu melden und zu fragen, ob eine Einrichtung des GigaKombi-Vorteils in Höhe von 10€ bei mir überhaupt möglich wäre. Die Buchung müsste ich dann selber nach Verlängerung veranlassen.
    Das müsten die von der Mobilfunk-Kundenbetreung doch genausogut wissen und einpflegen können, oder? Ich sehe schon kommen, dass es wieder (leider wie bei meinen letzten beiden Vertragsverlängerungen) zu einem ewigen Hin und Her kommt, bis der versprochene Preis korrekt im System hinterlegt ist.
    Angenommen es klappt alles und ich bekomme das Ding für 38,49€, was sagt ihr zu dem Angebot? Ich habe in meiner Anfrage über das Kontaktformular ganz direkt gefragt, ob ich den Red M mit 6GB für 34,99€ bekommen kann, da ich momentan auch so viel bezahle, bei gleichem Basispreis von 64,99€ (Vodafone Red 1,5 (+2GB) inkl. Premium Smartphone, war damals ein Galaxy Note 4, mit 1€ Zuzahlung).
    38,49€ sind zwar nur 3,5€ mehr, als ich jetzt zahle, aber irgendwie hatte ich die Hoffnung bei meinem Preis bleiben zu können. Kosten steigern macht niemand gerne ;) Bei 34,99€ im Monat würde ich ohne wenn und aber sofort zuschlagen. Verliere langsam den Überblick darüber, was schlechte, akzeptable, normale, sehr gut und utopische Konditionen sind.
    Vielen Dank für eure Einschätzung!


    LG


  • Danke für deine Antwort. Die 19,50 Euro sind für den Red S mit 3 GB. Und der Rabatt ist mit 19,50 Euro inkludiert. Es ist doch eigentlich egal ob ich einen Red S oder Red M abschließe, es geht doch nur um das Datenvolumen, richtig?


    Entschuldigung, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich bin nicht GigaVorteil berechtigt, da ich nur den Handvvertrag bei Vodafone habe.


    Was heißt warten, einfach noch mal 2-3 Tage vorher anrufen? Ich habe auch nicht direkt nach einem weiteren Rabatt gefragt.


    Danke :-)


    Grüße


  • Ohne Gigavorteil mit Selbständigen Rabatt ist der Preis ok.
    12,50€ ist der top Preis mit Gigavorteil. Bei einigen ging auch 7,50€.
    Der Selbständigenrabatt ist aber ja nicht so hoch, wenn ich mich entsinne 10%.
    Von daher ist 19,50€ in Ordnung :top:


    Ich habe den Red M mit 6GB inkl. Gigavorteil für 14,99€. Ohne Gigavorteil wäre ich bei 24,99€.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Zitat

    Original geschrieben von Yiruma
    Ohne Gigavorteil mit Selbständigen Rabatt ist der Preis ok.
    12,50€ ist der top Preis mit Gigavorteil. Bei einigen ging auch 7,50€.
    Der Selbständigenrabatt ist aber ja nicht so hoch, wenn ich mich entsinne 10%.
    Von daher ist 19,50€ in Ordnung :top:


    Ich habe den Red M mit 6GB inkl. Gigavorteil für 14,99€. Ohne Gigavorteil wäre ich bei 24,99€.



    Auch wenn preislich immer noch was geht ist das okay.
    Allerdings habe ich den Red M 3GB für 14,99€ erhalten und nach Abzug Giga Vorteil zahle ich nur 4,99€.

  • Ich danke euch für eure beiden schnellen und kompetenten Antworten.


    Also zu teuer finde ich das Ganze auch nicht, man darf natürlich jetzt nicht mit irgendwelchen 9,99 Euro Dingern vergleichen.


    Red M und Red S, da ist der Unterschied nur das Datenvolumen oder ?


    Wie könnte ich denn eurer Meinung nach weiter vorgehen? Ich hatte bei meinem Bruder einfach im Telefonat gesagt, wenn sie jetzt 2 Monate kostenlos draufhauen, dass ist zuschlage. Somit hätte ich den Preis effektiv gedrückt.


    Oder wie würdet ihr noch vergehen? Also gegen einen Red M mit 6 GB und 14,99 Euro hätte ich natürlich auch nichts. Hat das Ganze über die Hotline geklappt? Über Social Media hatte ich auch mal gute Erfahrungen gemacht.


    Danke und Grüße

  • Ich habe bisher immer gute Erfahrungen über das Kontaktformular im VF Portal gemacht.
    Mein Wunschdatenvolumen und Maximal Preis reingeschrieben und dann wurden wir uns ganz unkompliziert einig.
    Es gibt wohl auch noch die zusätzlichen ominösen 5€ Abschlussrabatt.. Bei einigen ist hier zu lesen, dass nach Bitte darum dem umgehend entsprochen wurde. Bei mir haben sie es lustiger Weise von sich aus noch zusätzlich eingebucht.


    Vorteil über das Kontaktformular ist auch, dass Du alles schriftlich hast.

  • Moin,


    die 14,99€ Red M 6GB gehen nur mit Gigavorteil.
    Standard ist 19,99€ für diesen Tarif inkl. Gigavorteil.
    Ich war einer der, der übers Kontaktformular nach den zusätzlichen 5€ gefragt hat.
    Wurde am gleichen Tag noch zurück gerufen, und die 5€ wurden eingetragen :D :top:

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Hallo zusammen,


    danke für die Info über das Kontaktformular. Hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Ihr habt aber recht, es ist gut, weil ich dann alles schriftlich habe.


    Also der Red M mit 6 GB wurde mir für 26 oder 27 Euro angeboten, habe ich nicht mehr im Kopf.


    Kann ich also ohne Probleme in das Kontaktformular schreiben, dass mit 19,50 (grob) mit dem Selbstständigen-Rabatt angeboten worden sind ich habe von einem zusätzlichen Rabatt in Höhe von 5 Euro gehört habe und dies auch gerne wahrnehmen möchte? Wie schnell war die Reaktion über das Kontaktformular, damit ich weiß, dass ich früh genug schreiben kann.


    Danke und Grüße


  • Soweit war das verhandelt, jetzt habe ich mal die letzten beiden Rechnungen geprüft und siehe da, meine Rabatte sind nicht mehr vorhanden und die berechnen die Standard Basispreis.
    Jetzt geht das gezacker los, Kundenbetreuer kann nichts machen ich soll einen Brief an die Kundenbetreuung senden...ohman nix wie ärger.

  • Zitat

    Original geschrieben von jazznova
    Soweit war das verhandelt, jetzt habe ich mal die letzten beiden Rechnungen geprüft und siehe da, meine Rabatte sind nicht mehr vorhanden und die berechnen die Standard Basispreis.
    Jetzt geht das gezacker los, Kundenbetreuer kann nichts machen ich soll einen Brief an die Kundenbetreuung senden...ohman nix wie ärger.


    Kenne ich zu gut, war die letzten beiden Male bei mir auch ein absoluter Krampf! Erst nach schriftlicher Beschwerde per Einschreiben konnte man mir auf einmal helfen. Ansonsten hilft es auch öfter, höflich und sachlich, den Sachverhalt über das Kontaktformular oder das offizielle Vodafone-Forum zu schildern.
    Wünsche dir viel Erfolg und Geduld.


    Mich wollte man auch unbedingt am "nächsten" Tag anrufen um zu klären ob man mir einen GigaKombi-Vorteil bei potentieller Vertragsverlängerung einrichten kann. Seitdem ist auch wieder eine Woche vergangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!