Vodafone Kundenrückgewinnung

  • Zitat

    Original geschrieben von andreas-cb
    Selten so gelacht...in Ratingen wird die eingehende Post vorsortiert und dann an das Service-Center weitergeleitet.


    Dann muss VF in Ratingen in den letzten 14 Tagen das Telefonieren dort eingestellt haben :D

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Zitat

    Original geschrieben von andreas-cb
    Das Callcenter welches die Vodafone-Kundenbetreuung übernimmt ist die Bertelsmann-Tochter Arvato-Services.


    Ist aber die Frage, ob die auch die Outbound Calls für Vodafone mache ... ich hab da so meine Zweifel ehrlich gesagt.
    Zumindestens scheint es ja ne ganz andere Abteilung als die KuB zu sein, mit entsprechend viel weniger Schulung. Jedenfalls hatte ich von der 1234 (GK-Hotline von Vodafone) immer zumindestens nen seriösen Eindruck.


    Auch glaub ich, das die nicht unbedingt alles machen. Einige Teile der VF KuB sitzen auf jeden Fall in Ratingen.


    Das aus Cottbus ein Teil der O2 Kundenbetreung kommt, kann ich mir gut vorstellen. Die Sprechen oft so. Manchmal sinds Franken, manchmal aber auch Brandenburger. Das hört man ja schon :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Ist aber die Frage, ob die auch die Outbound Calls für Vodafone mache ... ich hab da so meine Zweifel ehrlich gesagt.
    Zumindestens scheint es ja ne ganz andere Abteilung als die KuB zu sein, mit entsprechend viel weniger Schulung. Jedenfalls hatte ich von der 1234 (GK-Hotline von Vodafone) immer zumindestens nen seriösen Eindruck.


    Auch die GK-Hotline wird von Arvato-Services u.a. in Cottbus und Senftenberg bedient.


    o2/Telefonica selber wird in Cottbus nicht gemacht, dafür ist glaub ich u.a. Prenzlau in Brandenburg zuständig, wenn ich da richtig zugehört habe.




    andreas-cb

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Aber nicht ausschliesslich.


    Das will ich auch so nicht verstanden wissen, aber sogenannte Callcenter haben umfangreichere Aufgaben als viele wissen...


    Der letzte Satz sagt schon sehr viel ;-) Ich zitiere mal: "Als größter Dienstleister im Kundenservice wird in einer vollständigen Wertschöpfungskette an nunmehr neun Standorten im In- und Ausland ein gravierender Anteil der Vodafone-Kundenbetreuung realisiert."




    andreas-cb

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Also unterhält mann sich im Prinzip nicht mit Vodafone wenn mann die Kundenrückgewinnung am Ohr hat, sondern eher mit Avarto.
    LOL .Die einzigen die dann was von der miesen Vertragsverlängerung haben, sind warscheinlich Avarto z.B

  • Zitat

    Original geschrieben von Michi6280
    Also unterhält mann sich im Prinzip nicht mit Vodafone wenn mann die Kundenrückgewinnung am Ohr hat, sondern eher mit Avarto.
    LOL .Die einzigen die dann was von der miesen Vertragsverlängerung haben, sind warscheinlich Avarto z.B


    Die Rahmen-Konditionen bei Kundenrückgewinnung werden sicher vom Provider vorgegeben...einen gewissen Entscheidungsspielraum für Gutschriften/Rabatte hat aber jeder Callcenter-MA.


    Die Provision fällt bei Erfolg sicherlich besser aus ;)




    andreas-cb

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Zumindest sollte es ihm verboten sein, über die Köpfe der Kunden hinweg zu entscheiden. Grade dann wenn ein Kunde klar und deutlich NEIN sagt. Dieses wird ja wie man immer wieder hört völlig ignoriert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Michi6280
    Zumindest sollte es ihm verboten sein, über die Köpfe der Kunden hinweg zu entscheiden. Grade dann wenn ein Kunde klar und deutlich NEIN sagt. Dieses wird ja wie man immer wieder hört völlig ignoriert.


    Die Frage ist ja: Was für Konsequenzen drohen ihm?


    Meist "decken" der Team- oder Abteilungsleiter solche Taten, denn nur wenige Kunden beschweren sich richtig. Die meisten vergessen das wieder und schon ist wieder ein kleines Stückchen mehr Provision im Sack - für arvato und vielleicht sogar direkt für den Mitarbeiter selbst ;)


    Da ich selbst mal im CC gearbeitet habe weiß ich, dass "aus Versehen" durchgeführte Buchungen meistens nicht zur Reklamation führen und solange dem so ist, wird freiwillig niemand etwas dagegen unternehmen. :rolleyes:

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Zitat

    Original geschrieben von ostfriese
    Dann muss VF in Ratingen in den letzten 14 Tagen das Telefonieren dort eingestellt haben :D


    Kann ich nicht bstätigen, ich hab jedenfalls in den letzten vierzehn Tagen ca. zehn Schichten da abgeleistet...und da war auch kein "Post sortieren" dabei. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!