Vodafone Kundenrückgewinnung

  • Zitat

    Original geschrieben von ostfriese
    Dieser Kommentar geht aber deutlich übers Ziel hinaus :flop:


    Ich habe mit Absicht etwas zu hoch gezielt.
    Trotzdem finde ich dass sich die Netzbetreiber den Schuh anziehen müssen, wer externe Callcenter mit schlechter Bezahlung und hohen Zielvorgaben oder hohen Erfolgssprovisionen beauftragt kann sich an 3 Fingern abzählen was dabei rauskommt.

  • Warum schreibt ihr nicht folgenden Satz in eure Kündigungen
    "Ich bitte Sie von Kundenrückgewinnungsanrufen abzusehen."
    Hat bei mir bis jetzt immer funktioniert :top: :confused:

    Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

  • Zitat

    Original geschrieben von biker6868
    Warum schreibt ihr nicht folgenden Satz in eure Kündigungen
    "Ich bitte Sie von Kundenrückgewinnungsanrufen abzusehen."
    Hat bei mir bis jetzt immer funktioniert :top: :confused:


    Hätte ich mich sehr drüber gefreut, wenn sie mich in Ruhe gelassen hätten, was aber nicht der Fall war. Hatte es mit in die Kündigung geschrieben.


    LG

  • Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
    Trotzdem finde ich dass sich die Netzbetreiber den Schuh anziehen müssen, wer externe Callcenter mit schlechter Bezahlung und hohen Zielvorgaben oder hohen Erfolgssprovisionen beauftragt kann sich an 3 Fingern abzählen was dabei rauskommt.


    Wer für die Branche sehr gut verdienende Verkäufer in den eigenen Shops anstellt und dabei enormen Verkaufsdruck aufbaut, der handelt unterm Strich aber nicht anders.


    Oder wie erklärst Du Dir, dass eine einfache VVL in einem VF eigenen Shop gar nicht gerne gesehen wird? Es werden teilweise sogar Kunden weggeschickt mit der Begründung, das Telefon sei nicht vorrätig oder in dem gebuchten Tarif sei eine VVL nur noch über die Hotline möglich und das nur, weil sonst die Quote zwischen VVL und Credits (also neuen Mobilfunkverträgen) für den Shop zu schlecht wird.


    Imho könnte ;) es dagegen durchaus passieren, dass der Kunde weiterhin denselben monatlichen Grundpreis zahlt, aber eine kleinere Leistung als vorher bekommt und für die Differenz noch eine zweite Karte untergejubelt bekommt.


    Hat also mit der Bezahlung nichts zu tun, sondern mit dem System insgesamt. Und ich denke, da sind alle vier Netzbetreiber ähnlich aufgestellt.

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Das ist wohl leider so. Solche CallCenter haben zumindest TMO, VF und O2 im Einsatz, und die sind alle weder besser noch schlechter.... ob E+ die hat, weiss ich nicht, denke aber mal schon....


    Das Callcenter welches die Vodafone-Kundenbetreuung übernimmt ist die Bertelsmann-Tochter Arvato-Services.
    An deren Standort in meiner Heimatstadt Cottbus arbeiten über 600 der 870 Callcenter-Mitarbeiter ausschliesslich in der VF-Kundenbetreuung.


    Auch Teile der Kundenbetreuung u.a. von Telefonica und E+ sowie Simyo werden von Arvato-Services an anderen Standorten übernommen.


    ...übrigens mein Bruder hat auch in einer Tarifoptimierung vom 5.1. einen Mobile Connect Volume L untergeschoben bekommen, weil er mal 2-3 Tage das mobile Internet im Urlaub brauchte.




    andreas-cb

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Die Vodafone Kundenbetreuung 1212 finde ich ja im Gegensatz zu der Kundenrückgewinnung noch relativ harmlos ;-)
    Ich habe das ganze Wochenende im Internet sehr viele Beiträge und Berichte gelesen, die alle das bestätigen, was mir passiert ist. Im Grunde können mir die Mitarbeiter eigentlich schon fast leid tun, wenn sie um überhaupt noch etwas zu verdienen so über Leichen gehen.


    Gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von andreas-cb
    Das Callcenter welches die Vodafone-Kundenbetreuung übernimmt ist die Bertelsmann-Tochter Arvato-Services.


    Aber nicht ausschließlich! Unter anderem in Ratingen und Langenhagen betreibt VF noch eigene Callcenter der 1212.

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Zitat

    Original geschrieben von Michi6280
    Laut Aussage von VD hatte er vermutlich einen schlechten Tag und konnte sich wohl nicht mehr dran erinnern, ob ich nun verlängern wollte oder nicht. Aber dazu hab ich ja eine 14 tägige Widerrufsfrist laut VD.


    Nach meiner Einschätzung ist das auch falsch. Eine Widerrufsfrist gilt doch nur dann, wenn Du was mit denen vereinbart hast. Wenn Du keine Absprache mit denen eingegangen bist, gilt eher eine längere Frist.

  • Zitat

    Original geschrieben von ostfriese
    Aber nicht ausschließlich! Unter anderem in Ratingen und Langenhagen betreibt VF noch eigene Callcenter der 1212.


    Selten so gelacht...in Ratingen wird die eingehende Post vorsortiert und dann an das Service-Center weitergeleitet.


    Und so ein Call- bzw. Servicecenter hat verdammt viele Aufgaben neben dem Telefonieren.




    andreas-cb

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Ich hätte da 14Tage


    "Ab dem Tag, an der Kenntniss von der Sache erlangt wurde"


    im Hinterkopf.


    Habe grad einen ähnlichen fall durch, jedoch im Erbrecht.
    Eventuell übertragbar?!

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!