Vodafone Kundenrückgewinnung

• Ich weißt nicht warum hier einige solche Probleme haben, ich bin jetzt seit fast 13 Jahre Kunde incl Kabel Deutschland und hatte bisher nie Probleme beim Verlängern.

• Genau so siehts aus. Habe auch nie Probleme gehabt. Ein halbes Jahr vor Vertragsende bringt auch gar nichts da wegen Angeboten nachzufragen. Die besten Angebote gibt es, wenn die Restlaufzeit unter 4 Wochen ist.

• Ich hatte in den letzten 22 Jahren auch nur 2-3 mal so Schwierigkeiten ein gescheites VVL-Angebot zu erhalten. Jetzt stockt es halt mal wieder. Dürfte aber statistisch recht normal sein. Vodafone ist allgemein als ein Über-den-Tisch-zieher-Verein bekannt, um es vorsichtig auszudrücken. Irgendwann ist jeder Kunde dran. Unter den ersten von mir per Mail erfragten VVL-Angeboten sind bereits mehrere idiotische Angebote. Mir werden trotz Gespräch und Hinweis, dass kein Interesse an einem wechsel zu Kabel gibt, dennoch VVLs für einen wechsel ins Kabelnetz zugesendet. Ich betrachte das als verarsche, denn es ist auch nicht der günstigste Kabelvertrag und ohne Rabatte. Das ist der Gipfel der Frechheit. Aber ich kenne die Handlungsweisen von Vodafone und wie ich mit denen umzugehen habe.

Früher war eine Vertragsverlängerung nach 12 Monaten möglich. Die guten Angebote gab es etwa 6 Monate vor Vertragsende. Es kam aber auch auf die Jahreszeit an. Vodafone hatte Phasen, da hauten die einem ihr Netz förmlich für lau hinterher und dann im nächsten Monat sind sie die größten Geier auf Erden. Ich habe vermutlich so eine Zeit erwischt.

Noch habe ich ca. 10 Wochen Zeit. Ich werde bei dieser VVL aber auch nichts übers Knie brechen. Ich bin es mittlerweile Leid, diese dummen Spielchen der Telekommunikationsunternehmen mitzumachen. Dann wird eben wieder für zwei Jahre zur Telekom gewechselt und danach wird zu Neukundenkonditionen und Geldprämien zu Vodafone zurückgewechselt. Wenn die das so wollen, dann wird es so gemacht.

Einmal editiert, zuletzt von mxrkxs ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!