HTC Trophy - Qwertz- WinMobile

  • Windows Mobile 6.X
    GSM | Quadband / GPRS | EDGE | 3G | HSPA / Bluetooth | WLAN b/g
    3-Zoll Kapazitiver Touchscreen auf VGA
    119mm x 68mm x 11mm ( 58 mm ? )
    5-Megapixel Kamera mit Autofokus
    512MB ROM
    256MB RAM
    A-GPS
    UKW-Radio
    TouchFLO 3D
    HTC Straight Talk Lite
    Akku mit 1400 mAh
    Qualcomm MSM7227 mit 600MHz


    ab Mai im Handel.


    Bisserl breit das Teil ? je nach Quelle sind es 58 mm oder 68 mm. Ob dann noch der 3" Zoll Touch passt ?

    Beste Grüße
    W.

  • Die Breite soll laut offiziellen Angaben 58mm betragen.
    Die 3'' des Displays sind möglich, da es hochkant eingebaut ist.
    Quelle


    Das Teil ist auf Grund des Formfaktors, der geringen Dicke und der ordentlichen Ausstattung schon ein Hingucker. Nur schade, dass ihm kein D-Pad verpasst wurde.
    Das gleichzeitig geleakte HTC Salsa bietet zwar ein D-Pad und Android, aber leider wieder nur eine Displayauflösung von 320x240.


    Was mich beim Trophy auch noch stört ist der MSM7227 Prozessor. Dieser könnte die beim HD2 lieb gewonnene Arbeitsgeschwindigkeit unter Win mobile schnell wieder ruinieren.

  • Hab mal grad kurz gerechnet. Wenn wir bei der VGA-Auflösung des Displays von nem Seitenverhältnis von 4:3 ausgehen, dann könnte man für 3'' (=7.62mm) in der Horizontalen 45mm und in der Vertikalen 60mm annehmen. Diese Beispielfläche würde sehr gut in das Gehäuse von 119mmx58mm hineinpassen. Die Qwertz hätte auch noch genügend Platz.


    Interessant finde ich auch wenn man sich mal die Dimensionen des Trophy neben denen des E71 von Nokia anschaut. Das E71 halte ich für ergonomisch äußerst gelungen und sehr hosentaschentauglich.
    Nokia E71: 114 x 57 x 10
    HTC Trophy: 119 x 58 x 11

  • Zitat

    Original geschrieben von TobyB


    Interessant finde ich auch wenn man sich mal die Dimensionen des Trophy neben denen des E71 von Nokia anschaut. Das E71 halte ich für ergonomisch äußerst gelungen und sehr hosentaschentauglich.
    Nokia E71: 114 x 57 x 10
    HTC Trophy: 119 x 58 x 11


    Genau deswegen frag ich :D . Das liegt gerade neben mir. E71 hat aber 2,4 ".

    Beste Grüße
    W.

  • Wundere mich ja schon, dass sich nicht mehr Leute für das Trophy interessieren. Aber offenbar kommen auch keine neuen Informationen bzw. Bilder an die Öffentlichkeit.
    Ein User bei den xdadevs hat nen Render des Trophy erstellt. Siehe hier. Falls es wirklich so aussehen sollte, dann werd ich reumütig zu Winmobile zurückkehren (sofern der Prozessor geschwindigkeitstechnisch ausreicht).

  • Also ich find das Gerät schon Interesant.Werd ich mir aufjedenfall mal anschauen wenns zu haben ist.Genauso wie das Tera.Sind beides Interessante Geräte find ich.Hatte ja ein HTC TD2,hab da aber schon die Volltastatur vermisst,deswegen mein E75 behalten,TP2 is mir zu groß.Aber die beiden scheinen ja noch Hosentaschentauglich zu sein.

  • bz_star:
    natürlich wär mir generell android auch lieber, aber das salsa hat nur ne qvga-auflösung und ob man damit viel reißen kann bei android wage ich mal zu bezweifeln. Ich erinnere mich noch ans frühjahr 2009, als diese australische firma 'ruslan' in eigenregie ein android-potrait-qwerty auf den markt bringen wollte, aber im letzen moment die notbremse gezogen hatte, da die qvga-auflösung inkompabilität mit den meisten android-anwendungen bedeutet hätte.


    Edit: Die Firma heißt 'Kogan' und nicht Ruslan (das ist der Vorname des Firmeninhabers). Das Fon hieß 'Agora'.

  • Servus,


    ich hol den Thread jetzt einfach mal nach oben, mit der simplen Feststellung, dass das Teil wohl nicht kommen wird, keine neuen News seit Februar und dabei sollte es ja laut Roadmap im Mai rauskommen...



    Dabei is das Fan-Rendering doch so hübsch. Wenns so ähnlich aussehen würde, das erste Gerät, bei dem ich ernsthaft überlegen würde, auf WinMo umzusteigen...


    Was meint ihr? Noch einen Hauch von Hoffnung auf einen Release dieses Geräts?

    Die Zukunft war früher auch besser...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!