Hi zusammen,
habe zur Zeit ein iPhone 3G in Betrieb, bin aber schon seit längerem vom HTC Hero ganz angetan. Ich habe es leider noch nie live gesehen und kenne auch sonst keinen in meinem Freundeskreis, der ein Android Phone besitzt. Deshalb habe ich ein paar Fragen.
- Android ist ja ein Google Betriebssystem. Ist es trotzdem möglich auch andere E-Mail Konten außer GMail zu benutzen? Ich finde das beim iPhones recht genial gelöst und hätte gerne die gleiche Funktionalität mit automatischem E-Mail Abruf alle 15 Minuten
- Es gibt ja auch eine Art AppStore bei Android. Wie groß ist die Vielfalt mittlerweile bei Android? Ist das vergleichbar mit dem AppStore von Apple? Überwiegen dort eher die kostenlosen Apps oder die bezahl-Apps? Ich benutze häufig Apps für Fernsehzeitung, Nachrichten (Focus / Spiegel), Youtube, Maps, Shazam (Musikerkennung), Facebook und ÜBersetzungsprogramme. Gibt es sowas da auch?
- Ich bin ein vernarrter Facebook Nutzer. Beim neuen SonyEricsson Xperia X10 und ich glaub auch beim Palm Pre gibts ja diese Funktion, dass SMS, E-Mail, Kontaktdaten, Facebook Nachrichten/Statusanzeigen, Twitter etc verschmelzen. Sprich ich sehe bei jedem Kontakt über welches Medium ich zuletzt mit ihm im Kontakt war und was er geschrieben hat. Zudem werden Bilder und Kontaktdaten von Facebook synchronisiert. Gibt es diese Möglichkeit beim HTC Hero standardmäßig oder gibt es zumindest etwas vergleichbares beim Android App Store?
Ein paar Fragen noch speziell zum HTC Hero.
- Über welches Programm synchronisiert man Musik? Ich nutze seit Jahren iTunes. Kann ich mit iTunes auch das HTC Hero ansteuern?
- Ist es beim HTC Hero auch so wie beim iPhone, dass es ständig eine Internetverbindung aufgebaut hat? Oder verbindet sich das Hero wirklich erst, falls die Verbindung nötig wird?
- Wie ist die SMS Ansicht gelöst? Ist es traditionell, dass ich eine Art Posteingang habe, wo ich die letzten SMS angelistet bekomme? Oder ist es wie beim iPhone, dass ich pro Kontakt die letzten SMS im Dialog angezeigt bekomme?
- Wie gut ist subjektiv die Kamera? Die vom iPhone 3G kann man ja getrost vergessen...
- Gibt es die Möglichkeit die nächsten Kalendereinträge im Standbymodus anzuzeigen? Konnte das beim iPhone über eine Cydia App nachträglich installieren und bin das von früheren Nokia S60 Geräten gewohnt.
Ich weiß, viele viele Fragen, auf die ich in der Suche nicht wirklich immer die passenden Antworten gefunden habe.
Würde mich über ein paar Antworten freuen.
Viele Grüße und vielen vielen Dank vorab für jede Hilfe!