Nokia N900 Surf Flatrate

• Nabend,

ich suche nach einer Surf-Flatrate für mein Nokia N900, am liebsten wäre mir das in Verbindung mit einem ganz normalen Prepaid Tarif. Hat jemand eine Idee, wo ich beides kombiniert finden könnte?

Als Datenvolumen wären 5GB sehr gut, oder meint Ihr, die krieg ich eh nicht voll in einem Monat?

Ich bedanke mich im Vorraus

LG :cool:

• Zitat

Als Datenvolumen wären 5GB sehr gut, oder meint Ihr, die krieg ich eh nicht voll in einem Monat?

Hängt stark von deinem Nutzungsverhalten ab. Geht es dir darum, deine Emails zu checken, oder Hardcore-mäßig youtube Videos anzuschauen ?

• Also ich kenne ein paar Leute, die das iPhone mit dem 5GB Datenvolumen nutzen und auch wirklich auskommen. Youtube Videos werden dabei nicht gerade selten abgerufen.

• Schau mal bei Tchibo.de
    Dort bekommst du 5 GB für knapp 20 €. Danach wird die Geschwindigkeit gedrosselt. Das ganze läuft über O2 und ist sowohl als pre- oder postpaid möglich.
    Greetz

History: 3310, 3330, 5510, N-Gage, 6600 (das Ur-EiPhone), N91, 9300, 5800 XM, N900
    Aktuell: IPhone 3GS 16GB White EU Neverlock

• Dann dürfte doch das gleiche bei Aldi funktionieren, dass ich einfach einen Prepaidtarif bestelle und als Zusatzoption die mobile Flat buche?

LG

• Hallo,

ich nutze das N900 mit dem Simyo 1 GB Datenpaket. 10 Euro im Monat kann ich dann auch halbwegs dafür rechtfertigen.

Und für mich reicht das 1 GB locker. Datenvolumen Widget auf den Desktop und man sieht immer wo man gerade steht.

Momentan (seit 8.1.) zeigt es 164 MB.

Allerdings wenn ich zuhause bin nutze ich WLAN. Große Downlaods mache ich dann unterwegs eher selten. Auch Youtube ist dann nicht viel im Einsatz.

Webbrowsen, Mail, Maps, Icq/skype (chatJ das mache ich dann. Und doch meist auf arbeitsweg also im Schnitt vllt ne Stunde am Tag.

Ich würde dir raten: Probiere doch einfach mal einen solchen 1 GB Prepaid Tarif. Kann mir kaum voratellen wie der nicht reichen kann. Und wenns nicht reichts, dann auch kein Problem ist ja Prepaid.

• @tandor

aldi geht auch !!

simkarte kaufen und dann für die 30 tage internet flat 14,99
    inklusive 5 gb, ab 5gb dann ebenso eine drosselung der geschwindigkeit.

p.s. mit der aldi karte habe ich bisher gute erfahrungen bezüglich
    der einschränkungen der flat gemacht.

ich will sagen, eigentlich gibt es technisch keine bezüglich der voip nutzung
    pop3. usw. , auch wenn voip z.b. laut agb ausgeschlossen ist.

hängt vermutlich davon ab, wie viel man es nutzt !

N 95 , 16 GB scandisk, 30....
    N97 (21.0...), 8 GB, Superflat Internet VF
    FritzBox 7270

• internet-Pack M kann man knicken... ich hab schon über 200MB verbraucht nach einem Tag.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!