Vertrag kündigen dann Neuvertrag + Rufnummermitnahme

  • Hi
    also ich habe mir folgendes vorgestellt.
    Ich habe derzeit einen Vertrag bei O2. Habe jedoch bei ebay einen Vertrag gefunden, der einfach saubillig ist. (LG GD900 Crystal - o2 Inklusivpaket 100 SMS/Minuten 10€ bei eBay.de: LG (endet 12.02.10 13:42:40 MEZ))


    Wenn ich das Handy verkaufe, habe ich für ca 40 Euro (in 24 Monaten), jeden Monat 100 FreiSms und 100 Freiminuten inklusive.


    Jetzt mein Problem: Ich habe schon gelesen, dass eine Rufnummermitnahme von O2 zu O2 nicht möglich sei. Der Anbieter bei ebay hat auch darauf verwiesen, dass das nur bei einem Neuvertrag gilt. Eine Rufnummermitnahme (also von anderen Anbietern sei möglich).


    Daher folgender Gedanke.
    Ich nehme von O2 die Rufnummer zu Simyo mit, bleibe da ne Woche und schließe dann den Neuvertrag (den bei ebay) ab und nehme von simyo meine eigentliche O2 Nummer wieder mit.


    Ist das möglich??
    Wenn ja, wie lange dauert so eine Portierung in etwa?



    Vielen Dank schonmal im voraus :-)

  • Also ich weiß nicht, ob eine Woche realistisch für eine Portierung ist (ich vermute eher, dass es länger dauern würde), aber der Weg wie du ihn dir vorstellst sollte kein Problem sein. Du zahlst nur dann 2 Portierungsentgelte; rechnen kann sich das natürlich trotzdem.


    Eine genauere Angabe zur Dauer der Portierung kann ich aber leider nicht geben.

  • Na, AFAIK lässt sich z.B. der SIMYO Rufnummernmitnahmebonus auch auf die ausgehende MNP anrechnen. Dann würden es rechnerisch nur 25 Euro. Und dann fürchte ich fast, das O2 es nicht geregelt bekommt, bei o.g. Angebot die 50 Euro Portierungsgutschrift NICHT zu gewähren. War jedenfalls früher so.


    So what :D

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Rufnummernportierungen zwischen Simyo und anderen Netzanbietern schwierig sind und mehrerer Anläufer bedurften.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Rufnummernportierungen zwischen Simyo und anderen Netzanbietern schwierig sind und mehrerer Anläufer bedurften.



    Bei mir ging es ohne Probleme von Simyo zu O2.Die "neue" war ca. einenhalben nicht erreichbar.Und das sogar auf einen Samstag...............................

  • Zitat

    Original geschrieben von andy11071987
    danke für die Antworten.
    aber gemacht hat das noch niemand O2 zu simyo und wieder zu O2?


    Also ich hab´s von o2 zu T-Mobile Xtra und von dort zurück zu o2 gemacht. Ging unproblematisch und schnell. Würds auch wieder so machen.

  • Bei o2 ist ja das nachträgliche Portieren auf einen bestehenden Vertrag kein Problem; daher kannst Du den o.g. Neuvertrag gleich abschließen, die Portierung der Nummer zu o2 zurück geht ja auch nach Vertragsabschluss.

  • Re: Vertrag kündigen dann Neuvertrag + Rufnummermitnahme


    Zitat

    Original geschrieben von andy11071987
    ... Habe bei ebay einen Vertrag gefunden, der einfach saubillig ist. (LG GD900 Crystal - o2 Inklusivpaket 100 SMS/Minuten 10€)
    ... Wenn ich das Handy verkaufe, habe ich für ca 40 Euro (in 24 Monaten), jeden Monat 100 FreiSms und 100 Freiminuten inklusive.

    Warum so umständlich? Frag' doch einfach einen der renommierten Händler hier im TT-Werbe per PN an. Die machen Dir ein konkurrenzfähiges Angebot. :top:

    Froindliche Grieß' aus de Palz,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!