T-Mobile VVL umgehen und trotzdem Rufnummer behalten

• Das E-Plus Netz ist hier sehr schlecht.
    Werde gleich mal nen bischen bei O2 gucken,
    hätte gerne eins von den folgenden Handys:

Nokia:
    N97 mini
    N900
    SE:
    X10
    HTC:
    HD2
    Samsung:
    I8910
    M8910

Hab mich noch nicht so wirklich entschieden,
    kommt auch auf das Angebot drauf an,
    im Moment hab ich nen N82, das neue sollte schon besser sein,
    sonst könnte ich auch meins behalten.

• Eine sehr gute Geräte-Subvention bekommt man bei T-Mobile im Geschäftskundenbereich, weil hier die Geräte-Preise unabhängig von der Größe des Tarifes sind. Der Witz an der Geschichte ist, dass es offene Rahmenverträge gibt, in denen jede Privatperson aufgenommen wird - man muss also nicht zwangsläufig ein Gewerbe oder dergleichen haben, um Geschäftskundenverträge zu bekommen.
    Man kann einen Schubladen-Vertrag im "Mit-Handy-Tarif" mit der kleinstmöglichen Grundgebühr (aktuell 8,03 Euro im Business Active mit 10% Rabatt) abschließen und ein gut subventioniertes Gerät dazu beziehen (z.B. das HD2 für 167,96 Euro, siehe mein Posting hier vom 7.1. http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=38 ). Bei Bedarf kann man den Vertrag später auch noch alle 2 Jahre mit einem neuen subventionierten Handy verlängern.

Für die Nutzung sind die kleinen GK-Tarife wenig geeignet, weil keinerlei Inklusive-Leistungen (außer dem vergünstigten Handy) dabei sind und die Verbindungspreise mit 29 bis 70 Cent pro Minute vollkommen unzeitgemäß sind. Aber es gibt keinen Mindestumsatz, keine Nichtnutzungsgebühr, keinen Bereitstellungspreis (zumindest nicht im Active), keine Versandkosten oder Ähnliches - diesen Vertrag lässt man einfach nur nebenbei laufen, zahlt monatlich seine 8,03 Euro und bewahrt die Sim-Karte in der Schublade auf. Das ist praktisch die T-Mobile-Alternative zu O2 MyHandy.

Und für den "echten" Vertrag, den man tatsächlich nutzt, kann man stattdessen einen Tarif ohne Gerät nehmen. Unabhängig davon, ob man seinen echten Vertrag bei T-Mobile oder bei einem anderen Netzanbieter hat. Denn mittlerweile gibt es bei T-Mobile außer bei Prepaid-Handys und beim iPhone keinen Netlock mehr, die Geräte sind frei für die Sim-Karten aller Netzbetreiber.

• Wenn das Handy für die Finanzierung auch etwas mehr kostet dann beim MediaMarkt / Saturn 20 Monate für 0 % Finanzieren ;).

• Da ich gerade sowieso in ner Stadt war,
    hab ich mal bei T-Mobile, Vodafone und Mobilcom reingeschaut,
    leider haben die in den Shops nicht ein wirklich cooles Angebot für mich gehabt :flop:
    Hatte ich aber schon fast erwartet, werde meine Nummer wohl erst mal auf ner Prepaidkarte parken,
    wenn da nicht der "ich muss jetzt sofort unbedingt nen neues Handy haben Mann in meinem Kopf wäre."

Vielleicht finde ich ja noch nen cooles Angebot von Voda bzw. O2.

Falls ich mich für die Prepaidvariante entscheide,
    könnt ihr mir da sagen welcher Anbieter den besten Service hat,
    damit die Portierung dann auch schnell ablaufen kann,
    werde die Prepaidkarte ja nur ca. 2 Monate nutzen, damit ich in der Zeit nen bischen Geld spare, damit ich ca. +/- null raus gehen kann.

Noch ne kurze Frage, darf ich bei Vodafone ICQ, Skype, Studivz und so 24h laufen lassen auf meinem Handy, ohne das die Stress schieben.
    Wenn ich schon ne Datenflat hab, dann möchte ich auch 24/7 online sein.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von powerjaffen
    Noch ne kurze Frage, darf ich bei Vodafone ICQ, Skype, Studivz und so 24h laufen lassen auf meinem Handy, ohne das die Stress schieben.
    Wenn ich schon ne Datenflat hab, dann möchte ich auch 24/7 online sein.

Bei Vodafone sind meines Wissens Instant Messaging Services grundsätzlich offiziell nicht zugelassen. Daß es trotzdem funktioniert, steht auf einem anderen Blatt.
    Der einzige deutsche Netzbetreiber, der das ganz offiziell zuläßt in seinen AGB ist O2.

Gruß, Diet

• Bei Mobilcom wollten die mir eben nen O2 Vertrag verkaufen
    und meinten das ICQ etc. offiziel nicht mit drin wären,
    es aber mehrere Kunden machen würden.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von powerjaffen
    Bei Mobilcom wollten die mir eben nen O2 Vertrag verkaufen
    und meinten das ICQ etc. offiziel nicht mit drin wären,
    es aber mehrere Kunden machen würden.

O2 selbst hat das im August letzten Jahres offiziell erlaubt - wie es mit Providern im O2-Netz aussieht, weiß ich nicht.

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!