XP (OEM) auf einem anderen PC installieren ?

• Boa, nicht mein Tag heute....nun ist auch noch meine WIN 7 CD abgeraucht.

Frage: Kann ich WIN XP von einem anderem PC (nicht mehr in Dienst) verwenden ?
    Ich erinnere mich das schon mal probiert zu haben, aber dann wollte das Dingen einen Registrierungskey........

Apropo registrieren, kann man da einfach anrufen und einen Schlüssel bestellen ?

Nix..............

• Re: XP (OEM) auf einem anderen PC installieren ?

Zitat

Original geschrieben von yox
    Ich erinnere mich das schon mal probiert zu haben, aber dann wollte das Dingen einen Registrierungskey........

Der Key ist doch quasi die Lizenz. Hast du die nicht?

Zitat

Boa, nicht mein Tag heute....

Aber google funktioniert ja trotzdem: klick

• Boa nicht gleich schlagen......

Wo finde ich die Lizens ? Dieses aufgedruckte Dingens hintem am PC ?

PS: Dein Link funzt nicht, ich hab Java deaktiviert..... :D :D :D

Nix..............

• Zitat

Wo finde ich die Lizens ? Dieses aufgedruckte Dingens hintem am PC ?

Jup. Bzw. vermutlich :D

Grüße, Jens

• Re: XP (OEM) auf einem anderen PC installieren ?

Zitat

Boa, nicht mein Tag heute....nun ist auch noch meine WIN 7 CD abgeraucht.

Frage: Kann ich WIN XP von einem anderem PC (nicht mehr in Dienst) verwenden ?

Apropo registrieren, kann man da einfach anrufen und einen Schlüssel bestellen ?

Du kannst ohne probleme die OEM auf einem anderen PC installieren, und dann den Lizenzcode von Deinem alten PC ( Aufkleber) angeben! ;)

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Wird der Key bei einer OEM-CD während der Installation überhaupt vom Setup-Programm abgefragt? ;) :D

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Bei 'ner OEM-Version ja - nur bei den Recoverys ist das bei einer Installation auf dem Ursprungs-System obsolet.

Selbst bei jeder Neuinstallation meiner OEM auf dem Original-PC wird der Key abgefragt UND ich muss mir jeweils telefonisch von Microsoft den Freischaltcode erfragen. Das ist extrem lästig ...

Frankie

• Jein. Auch mit einer OEM-CD/DVD muß nicht zwingend ein Productkey eingegeben werden, es ist das gleiche Verfahren wie bei einer Recovery-CD/DVD. Das Windows aktiviert sich automatisch (keine Keyeingabe erforderlich) wenn die DMI-Information auf der Installations-CD/DVD zum DMI-String im BIOS passt. Bei der Installation mit dem gleichen Datenträger auf einer nichtpassenden Hardware (anderer DMI-Eintrag) führt zur Keyeingabe und Aktivierungspflicht.

Edit: frank_aus_wedau: klick mich ;)

bye Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!