iPhone 3GS oder HTC HD2?

  • Hi!


    Mein Vertrag bei T-Mobile läuft demnächst ab und es wird ein neues Handy fällig. Mein Sony Ericsson k770i macht es nicht mehr lang und es macht keinen Spaß mehr damit eine SMS zu schreiben weil man einige Tasten so fest drücken muss und einige schon bei leichter Berührung anspringen. Andere Macken möchte ich gar nicht erst auflisten :)


    Primär habe ich mir für das iPhone 3GS entschieden, sekundär schiele ich aber mit meinen Augen immer mehr zum HTC HD2 was ich ebenfalls sehr attraktiv finde. Letzteres Punktet mit einer längeren Akkulaufzeit sowie größeres Display und anderen Punkten die das iPhone wohl anscheinend im vergleich nicht besitzt. Ich habe auch schon auf Amazon einige Rezensionen gelesen, wobei hier das iPhone und das HTC beide von vielen gut bewertet worden ist.


    Jetzt wollte ich hier einfach mal nachfragen welches der beiden euer Favorit ist, und weshalb genau? Hat vielleicht schon mal jemand beide gehabt oder kann aus Erfahrungen erzählen?

  • Mein Tipp: nehm das iPhone über die Vertragsverlängerung und kaufe das HD2 bei Amazon.
    Teste beide Geräte in Ruhe durch. Für das iPhone 3GS bekommst du neu noch ca. 500-600€, das wäre dann der Preis für das HD2.
    Ich bin selbst derzeit am Umsteigen vom iPhone zum HD2, man muss aber auch fairer Weise sagen dass ich die letzten 2 1/4 Jahre fast ausschließlich iPhones hatte... ;)

  • Diet - Danke, aber auf den HTC HD2 vs. iPhone 3GS bin ich schon gestoßen, aber 3 Seiten sind mir etwas zu wenig. Aber trotzdem erstaunlich wie viele vom HTC wieder aufs iPhone zurückkehren.


    Mat Vision - Klingt gar nicht mal so schlecht. Gibt es da auch keine Probleme mit dem Vertrag? Würde die Karte auch ohne Probleme in einem Handy funktionieren das nicht direkt von T-Mobile kommt? Mich würde es ja nicht wundern wenn es mittlerweile soweit sind das sowas nicht so einfach möglich wäre.

  • Hi Str@nger,


    beide Geräte haben ganz klar ihre Vor- und Nachteile.
    Ich habe jetzt 2 Jahre ien Windows Mobile Gerät gehabt und auch Windows Mbile 6.5 schon mal ausprobiert.


    Ich selber kann nur sagen: ich hab die Schnauze voll.
    Mein Gerät läuft mit 6.1. 6.5 ist klar besser, aber es läuft stellenweise sehr langsam. Das Multitasking Konzept ist überhaupt nicht gut. Man vergisst öfters mal Programme zu beenden. Die ziehen dann im Hintergrund den Akku leer. Dann hängt es sich manchmal auf. Das sind jetzt nur die objektiven Schwächen.
    Subjektiv ist das für mich immer noch ein Organizer und kein Handy. 6.5 ist immer noch auf Stiftbedienung ausgelegt. Für vieles geht auch bei 6.1 schon der Finger, aber selbst bei 6.5 braucht man den Stift immer mal wieder. Das ist beim iPhone wesentlich besser gelöst. System übergreifende Multitouchgesten sind auch ne super Sache. Die Bedienung der Software des iPhones ist einfach einheitlicher. Man muss nicht für jede Software ne neue Bedienung "erlernen". Der Appstore gibt 100.000e Programme für alle belange aus. Featuretechnisch geben sich die Geräte nicht viel. Schon gar nicht wenn man gewünschte Funktionen per Software nachrüstet. bedienungstechnisch ist das iPhone Os Windows Mobile allerdings um Welten vorraus.


    Wenn du aus irgendeinem Grund auf Windows Mobile festgelegt bist (synchronisationsmöglichkeiten in der Firma. etc.) Nimm das HD2. Sonst würde ich jederzeit zum iPhone raten.


    Das Multitouch bringt auch einen enormen Vorteil beim surfen. das Zoomen machts schon auf jeden Fall einfacher!


    Gruß Tim

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

  • Das klingt doch auch gut. Danke dir!


    Also einen Organizer braucht ich eigentlich nicht unbedingt, aber ich muss zugeben das mich mein Handy ständig an was erinnern muss. Sprich, ich nutze den Kalender sehr gerne um mich an verschiedene Dinge erinnern zu lassen sowie für Geburtstage. Das kann das iPhone ja auch oder?


    Und zum HTC - Ich wohne an der Schweizer Grenze und darf auf keinen Fall ins Internet über eines der Auslandsnetze die ich da öfters mal bekomme. Das iPhone hat da eine sperre was mir sehr wichtig ist, weiß jemand ob das HTC diese Funktion auch besitzt?

  • ja klar hat das iPhone einen Kalender. Der ist sogar sehr gut. Man muss Windows Mobile aber lassen, dass es ebenfalls einen sehr guten Kalender hat.
    Die Sperre gibts mit Sicherheit auch fürs HTC. Wenn nicht dabei, dann als Zusatzsoftware


    Gruß Tim

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

  • Für die Zukunft gesehen, falls ich irgendwann doch mal laune habe, auf das HTC umzusteigen. Kann man die ganzen Daten, also Kontakte inkl. dazugehörige Fotos, Termine, Fotos u.s.w. ohne Probleme auf das HTC übertragen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!