Ovi Maps Navigation kostenlos!

• Zitat

Original geschrieben von Abi99 (gekürzt)
    Igitt, eine SMS-Konfiguration. derAL, Du bist schlau genug ..

Ach Abi99, :o die Verlockung auf ein wenig Convenience war einfach zu groß. Schäm myself ...

Wenn es daran liegen sollte. Es würde zu o2 ja irgendwie passen ;)
    Ich probiere das in den nächsten Tagen aus. Wenn es daran liegt, esse ich eine (Schoko- )Besen.

:D

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Ach Abi99, :o die Verlockung auf ein wenig Convenience war einfach zu groß. Schäm myself ...

Wenn es daran liegen sollte. Es würde zu o2 ja irgendwie passen ;)
    Ich probiere das in den nächsten Tagen aus. Wenn es daran liegt, esse ich eine (Schoko- )Besen.

:D

Moin,
    da bin ich mal gespannt, was du zu berichten hast. Ich glaube aber weiterhin, dass die E-Plus Software "schuld ist". Im Nokia Netzwerk gibt es dazu ebenfalls einen Beitrag, in dem ein User von diesem Problem berichtet. Der Fehler tritt bei seinem E6 bei Nutzung einer E-Plus SIM-Karte auf.

• Vielen Dank für den Link.

Habe es mal mit einem Hardreset probiert. Dort wird mir als Zugangspunkt internet.eplus.de eingespielt. Würde bedeuten, dass mein Provider den Zugangspunkt akzeptieren oder ich ins E-Plus-Netz wechseln müsste (auf keinen Fall ;)). Ich habe mir jetzt ein E7 als Überbrückergerät (bis zum Pureview bzw. Lumia 900) gekauft.

Mein E-Plus-E6 habe ich nun ins 'Biete+Tausche' eingestellt. Wer Interesse hat ...

• Zitat

Vielen Dank für den Link.

Habe es mal mit einem Hardreset probiert. Dort wird mir als Zugangspunkt internet.eplus.de eingespielt. Würde bedeuten, dass mein Provider den Zugangspunkt akzeptieren oder ich ins E-Plus-Netz wechseln müsste (auf keinen Fall ;)). Ich habe mir jetzt ein E7 als Überbrückergerät (bis zum Pureview bzw. Lumia 900) gekauft.

Mein E-Plus-E6 habe ich nun ins 'Biete+Tausche' eingestellt. Wer Interesse hat ...

....Wohl eher nicht zumal die E-Plus Geräte unter Belle wohl auch mit E-Plus SIM Karten Probleme machen. Wenn ich es zeitlich hinbekomme, schaue ich Freitag mal bei dem Care Point hier in der Gegend vorbei und versuche dort eine neue, möglichst brandingfreie Belle-FW zu bekommen. Dann sehen wir weiter.

• Angenommen, es wären alle E-Plus-Geräte -wie Du vermutest- betroffen:

- E-Plus hat die Geräte vermarktet
    - es dürften sich eine Menge Geräte im Umlauf befinden

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es da keine zahlreichen Beschwerden gibt, die irgendwelche Reaktionen auslösen (Update etc.).

• Zitat

Angenommen, es wären alle E-Plus-Geräte -wie Du vermutest- betroffen:

Also, ob es ALLE Geräte mit E-Plus Firmware betrifft, will ich nicht behaupten. Denkbar wäre auch - wie bei dem Sicherheitscode-Bug, dass bei dem Belle Update nur bei manchen Geräten die gebrandete Belle Firmware nicht "sauber" draufgespielt worden ist.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    O₂ und die Deutsche Telekom machen das. Hast Du denn immer noch Probleme?

Ich habe das Gerät, seitdem ich den Hard Reset gemacht habe, um die automatischen APN von E-Plus anzusehen, nicht mehr genutzt, weil ich mir ein E7 gekauft habe. Deshalb habe ich es in Biete&Tausche eingestellt.

Allerdings würde mir die Kombination E7 für den Tag und das E6 für die Freizeit mit den (fast) gleichen Funktionalitäten nach wie vor gefallen; nur nicht ohne OVI Maps (den Rest nutze ich ja fast gar nicht und auf Bloomberg Mobile könnte ich zur Not auch verzichten.

Deine Aussage ist für mich dennoch sehr interessant, da ich ohnehin plane, von o2 zu T-Mobile zu wechseln (Rahmenvertrag Mobile Complete L mit Speed On Option und 3x Multi-SIM (E7, ?E6?, Nokia Booklet) da gibt es 180 Min. in alle Netze anstatt 120 und nochmals 4% Rabatt).

Kannst Du mir die offizielle o2- bzw. T-Mobile-Quelle (z. B. einen Link) nennen, wo man die 'völlig-egal-wie-und-mit-welchen-APN-man-sich-ins-Internet-einwählt-Regel' einsehen kann.

Wäre :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!