Ovi Maps Navigation kostenlos!

  • Zitat

    Original geschrieben von PhoenixHamburg
    Kann ich sie denn deinstallieren oder läuft Maps dann nicht mehr? Hat das jemand schon probiert? Die Facebook-Funktion benötige ich nicht...

    Probier es aus, du kannst es zur Not ja neu installieren.

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • ... hätte ja sein können, dass das schon jemand anders gewagt hat :-)

    neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

  • Hallo


    Sorry, dass ich mir jetzt nicht alles durchlese aber so langsam geht mir mein N97 voll auf den Wecker :mad:


    Laut der Nokia Homepage soll Maps 3.03 jetzt ja auch mit dem N97 kompatibel sein. Einen download hierfür gibt es aber nicht und wie beschrieben über den Menüpunkt "Aktualisieren" wird auch nichts gefunden.


    Klappt das bei euch?
    Ich hab die Version vom N97mini drauf gemacht, die ist aber halb Englisch halb Deutsch :confused:


    Kann mir jemand weiterhelfen


    MfG Andy

    N95>> Still the best
    N97>>nice toy
    Sony C702>> used at work

  • Re: Güte der Navigation


    Zitat

    Original geschrieben von Alcatron
    1) Auffahrt auf die Autobahn. Hier sollte ich die Auffahrt auf der anderen Straßenseite nutzen. Wäre verkehrstechnisch nicht möglich.
    2) Auf einer Bundesstraße sollte ich auf ein Parkplatz abfahren und nach 100m wieder auf die Bundesstraße. Ich wollte einfach nur geradeaus weiterfahren
    3) Kreuzung von 2 Bundesstraßen (in 2 Ebenen mit Auf- und Abfahrt). Ich sollte von Straße A auf B, dann U-Turn und dann wieder auf Straße A fahren obwohl ich einfach geradeaus fahren kann.



    1. Hatte ich schon ähnlich, beim Abfahren von einer Schnellstraße sollte ich die entgegengesetzte Abfahrt nehmen. Geisterfahrer läßt grüßen...


    3. Hatte ich heute in Gütersloh. Anstatt einfach geradeaus wollte mich das Navi einmal völlig sinnfei um den Block schicken.



    Ich kann zwar beides verschmerzen, zumal OVI Maps kostenlos ist, aber schließlich hat man bis vor Kurzem viel Geld für die Navi Funktionalität gezahlt...



    CHRIS

  • 5800 und Verkehrsstörungen


    Hallo,


    bei mir funktioniert das Hinweisen / Umleiten aufgrund von Verkehrsstörungen defintiv nicht. STörungen werden auf der Karte zwar angezeigt, es erscheint / ertönt aber keinerlei Hinweis. Ich habe ein 5800.


    Deswegen nochmal die Frage: Hat hier jemand ein 5800, bei dem das funktioniert?



    Danke,
    CHRIS

  • Gestern auf der A20 -kein Tempolimit.
    Erst spinnt die Anzeige der aktuellen Geschwindigleit, --km/h, dann für 3sek richtig, --km/h usw.
    Dann der Kracher: Schild eingeblendet links mit einer 255 und die Ansage: Beachten sie die Höchstgeschwindigkeit- Geschwindigkeitsübertretung.


    Klar, im Van kann das schon passieren. :rolleyes:


    Das scheint mir dann doch noch eine Beta zu sein.

  • @ Superlug:


    Wie läuft denn die neue Navi-Version auf deinem N79?


    Ich bin auch am Überlegen, ob ich das Update durchführe,
    aber im Moment läuft meine Maps 3.01 Version einwandfrei.

  • Habe eben die share-Funktion de-installiert. Bislang habe ich nicht entdeckt, dass etwas im Navi nicht mehr läuft...

    neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

  • Zitat

    Original geschrieben von Betschlor4You
    @ Superlug:


    Wie läuft denn die neue Navi-Version auf deinem N79?


    Ich bin auch am Überlegen, ob ich das Update durchführe,
    aber im Moment läuft meine Maps 3.01 Version einwandfrei.



    Der Link oben von Gerton342 liefert die 3.01 Version, die NICHT kostenloses NAvigieren erlaubt. (hab halt die Fußgängerlizenz, die es vor ein paar Monaten kostenlos gab)


    Also nix gewesen...


    Aber: Mein Satfix geht nun auch wieder ohne AGPS und sogar recht fix. (Je nach Standort in ner halben minute, war bis jetzt eigentlich ihne AGPS nicht mehr möglich zu fixen. (so wie am Anfang...) Das ist ja schon mal erfreulich...

  • Re: Güte der Navigation



    jop,...


    wie bereits vor einpaar Seiten geschrieben...


    Ich habe einpaar Routen abgefahren und gemerkt dass das Nokia Navi mich auf umständliche Wege zum Ziel bringt.
    Sprich als Beispiel: Anstatt einfach die Autobahn zu nutzen, lenkt er mich durch Siedlungen.
    Oder in Städten selbst jagt er mich durch Hauptstrassen mit Ampeln anstatt einfach durch Gassen abzukürzen -.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!