Ovi Maps Navigation kostenlos!

  • Zitat

    Original geschrieben von GPSy
    Bei mir läuft die neue Version (inkl. neuer Karten) aber noch NICHT soooo "rund" .....

    • Wetter = Ist automatisch (wahrscheinlich über GPS) mein Heimatort eingetragen, beim Versuch zu ändern = Systemfehler
    • Events = Nimmt meinen Heimatort oder, Systemfehler
    • Lonley Planet = Systemfehler
    • Michelin = Systemfehler


    Also soooo der Hit ist es (bei mir) nicht :flop:


    Nokia E72



    Also die Systemfehler bleiben bei mir vorhanden, bei allen 4 Menüpunkten (Wetter, Events ....) :flop:
    Es hat mal bei "Events" (Kinoprogramme meines Standortes), mal "Lonely Planet" (komischerweise englisch "Düsseldorf") aber leider KEIN mal "Michelin", funktioniert :flop:
    Eine Deinstallation und erneute Installation brachten keinen Erfolg.
    Die "neuen" Karten hatte ich aber nicht erneut installiert. Daran kann es bei den "Problem" Menüpunkten (doch) nicht liegen, .......... oder ?
    Speicher war immer so bei 15-25 MB frei, E72 wurde mehrere Male rebootet.
    Kartenanzeige (Rest von Nokia Maps) funktioniert ohne Probleme.


    Naja ....... immer bei mir :mad:
    Oder wiedermal am E72 ..... da liegt ja auch noch einiges im Argen .... ich sage nur Radio-Bug :flop:

  • das man keine koordinaten eingeben kann, finde ich nicht ganz so schlimm.
    A B E R das man keine adressen aus dem telefonbuch nutzen kann ist schon tragisch, aber vielleicht hat ja jemand eine idee wie das doch geht, denn ich wusste auch nicht das man mit dem wischen die ansicht auf 3d zum beispiel ändert.


    kleiner fehler noch am rande: die sprachanweisung mit strassenname kann man von der lautstärke nicht ändern, ziemlich leise aber ansonsten super sache.


    habe n97mini und alles klappt sonst einwandfrei,und mal ehrlich, das ist doch wirklich eine revolution oder???


    alle kalgen sind (einschließlich meiner) doch auf hohem niveau, oder kennt ihr sonst einen legalen weg ohne traffic kostenlos mit so guter grafik zu navigieren???


  • Wenn man sich Nokia Maps für z.b. das n95 8gb zieht, dann hat man kriegt man kostenlos eine einwöchige Lizenz dazu. Man kann immernoch über das Lizenzmenü in ovi maps diverses buchen... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bobby79
    Klasse Sache!


    Aber wo bekomme ich Wetter, Lonely Planet, Michelin und Events her?


    Bei mir wurde das nicht mitinstalliert, hab das N97 Mini.


    Funktioniert nur wenn du online einstellst. Dann kommt das sofort.
    Bei offline ist es nicht zu sehen.


    Zumindest bei meinem N97 mini.



    Und nochmal N97 FUNKTIONIERT SCHON JETZT !!!!!


    Einfach von Nokia.de den Map Installer laden und mit der Ovi Suite installieren. Läuft !!

    GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

  • Zitat

    Original geschrieben von Vokal
    Wenn man sich Nokia Maps für z.b. das n95 8gb zieht, dann hat man kriegt man kostenlos eine einwöchige Lizenz dazu. Man kann immernoch über das Lizenzmenü in ovi maps diverses buchen... ;)


    Wie du gelesen haben solltest, kommt die neuen OVI Map's für die restlichen Geräte erst ab März !!!


    Daher fragte ich warum sie nur 1 Wochen gültig sein sollten. ;)
    Bis dahin kann man ja noch mit dem Navigieren was man hat würde ich meinen.

    enjoy the little things ....

  • Was mir negativ auffällt:


    - Keine direkte Adresseingabe mehr möglich (Beispiel: Man will nach Italien, Rom, bestimmte Straße fahren). Man muss sich den Punkt erst auf der Karte "suchen", im Eingabefenster kann man nur die Stadt angeben und "Kategorien" zeigt nur Sachen wie Tankstellen etc an.


    - Sporadisches aufbauen einer EDGE-Verbindung - obwohl ich in der Nähe eines WLANS bin und auch sonst in den Einstellungen "Offline" angegeben habe.



    Grüße


    Timo

  • Zitat

    Original geschrieben von Timo Schmidt
    Was mir negativ auffällt:


    - Keine direkte Adresseingabe mehr möglich (Beispiel: Man will nach Italien, Rom, bestimmte Straße fahren). Man muss sich den Punkt erst auf der Karte "suchen", im Eingabefenster kann man nur die Stadt angeben und "Kategorien" zeigt nur Sachen wie Tankstellen etc an.

    Gib doch im Suchfeld Stadt Straße Hausnummer ein. Einfach alles zusammen.

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!