Ovi Maps Navigation kostenlos!

  • Bei mir ging es auf dem 5230 ohne Probleme! Die Karteninstallation ging ebenfalls innerhalb kürzester Zeit! Deutschlandkarte geschätzt in 30 Minuten.

  • Hallo,


    nochmal eine Frage zur Maps Funktionalität: Ist von euch jemand schon jemals "aktiv" auf eine Verkehrsstörung auf der Route hingewiesen worden? Ich bin bisher zwar nur ca. 20km Kurzstrecken gefahren, habe aber testweise mal Routen quer durch Deutschland zur besten Hauptverkehrszeit eingegeben. Obwohl die Liste der Verkehrsmeldungen lang ist, kam nie ein Hinweis dass es eine Störung auf der Route gibt. Zufall?


    Die ANzeige der Verkehrsstörungen finde ich übrigens sehr schlecht. Nur "Baustelle auf A8 30km entfernt" ist relativ wenig aussagekräftig. Von meinem fest eingebauten Navi bin ich gewohnt "Unfall zwischen AS Karlsruhe Nord und Bruchsal" o.ä.


    P.S.: Ich habe es so eingestellt, dass nicht ungefragt die Route aufgrund von Verkehrsstörungen neu berechnet wird.



    CHRIS

  • Das mit der Stauumfahrung hat bei mir bei der alten Maps Version schon nicht funktioniert. Er hat mir den Stau zwar angezeigt, mich aber nicht gefragt ob ich eine Ausweichroute will sondern mich einfach mitten durchgeschickt :mad:

    N95 V31.0.017
    5800 XM V31.0.008
    N97 V22.0.110
    Samsung Galaxy S2 V2.3.5

  • Bei mir kam "Verkehrsstörung auf der Route" ,
    "Verkehrsstörung in 3km, wünschen sie eine Umleitung?"
    Habe aber eingestellt das ich gefragt werden möchte. Am Rand kommt dann ein Button mit "Umleitung"

  • Zitat

    Original geschrieben von VanFan
    Bei mir kam "Verkehrsstörung auf der Route" ,
    "Verkehrsstörung in 3km, wünschen sie eine Umleitung?"
    Habe aber eingestellt das ich gefragt werden möchte. Am Rand kommt dann ein Button mit "Umleitung"



    Hm ok, dann scheint es bisher Zufall gewesen zu sein dass quer durch Deutschland kein einziger Stau o.ä. auf meiner Strecke war ;) Werde es diese Woche mal noch genauer testen.


    Positiv finde ich immerhin, dass man auf Knopfdruck alle Verkehrshinweise "abholen" kann und nicht auf TMC angewiesen ist.



    P.S.: Gibt es denn wirklich kein ausführliches Handbuch o.ä. zu Ovi Maps?



    CHRIS

  • Zitat

    Original geschrieben von chris80
    Gibt es denn wirklich kein ausführliches Handbuch o.ä. zu Ovi Maps?



    CHRIS


    Ich habe bisher nur das hier gefunden: Klick allerdings nur in Engelisch, oder wie das heisst. ;)

  • suche


    ich muss nochmal auf die suchfunktion zu sprechen kommen.


    wenn ich die adresse "frankfurt am römerhof" suchen lasse, wird dies auch gefunden. lasse ich nach "frankfurt römerhof" suchen wird in der liste "am römerhof" nicht angezeigt.


    ist das bei euch auch so?

    Samsung Galaxy S23 Ultra


  • Also das mit dem Doppelklick hatte ich anfangs auch gedacht, aber versucht mal, das Bild zur Seite zu wischen, dann kann man ganz komfortabel zwischen den verschiedenen Ansichten wechseln :top:


    Muss aber sagen, dass nun, selbst auf meinem N97 das Navigieren richtig gut hinhaut. Kaum noch Steckenbleiber, ich befinde mich immer auf der Straße und auch keine Abstürze mehr! NOKIA, ihr habt es doch noch hinbekommen ;)


    Grüße aus Hannover
    kaichen

    Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!