Base Wap-Portal mit Opera 5 Mini Beta 2 (Proxy-Server ein Problem)

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Nokia 5800, bin Base Kunde und habe dort die Top3-Internet-Flat (1€ im Monat). Man sucht sich 3 Favoriten aus auf dem man gratis surfen kann. Diese 3 Favoriten werden im Base-Wap-Portal angezeigt und man kann sie dort ansurfen.


    Entscheidend dafür ist, dass man die BASE-WAP -Verbindung benutzt (kann man sich von BAse zuschicken lassen). Mit dem Haus-Browser des 5800 funzt das alles.


    Nu benutze ich den Opera Mini 5 Beta 2. Auch dort rufe ich das Base-Wap-Portal aus...wähle als Verbindung diese BASE-WAP-Verbindung..aber meine 3 Favoriten werden nicht angezeigt..sondern das "allgemeine" Portal. Gehe ich auch Personalisieren im Portal..sagt es mir, dass das nur ginge, wenn ich die BASE-Wap-Verbindung benutzte..die ich ja aber ausgewählt. Die Verbindung ist ja aber die gleiche, als wenn ich über den anderen Browser rein gehe...


    Das Besondere an dieser Verbindung ist, dass ein Proxy hinterlegt ist..brauch Base wohl, um das mit den Favoriten abzuhandeln...
    Hat der Opera mit dem Proxy-Server wohl ein Problem ?


    Oder hat sonst jemand eine Idee oder ist das Problem bekannt ?


    Vielen Dank !

  • Das Problem ist dass Opera Mini eine Verbindung nicht direkt herstellt sondern über einen Opera Server. Daher sieht der E-Plus Server nicht dein Handy sondern irgendeinen Opera Server.


    Mit dem Opera Mobile, welcher keinen "Zwischenserver" benutzt sollte es gehen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Danke für den Tipp.
    Funktioniert nur leider nicht - der Opera Mobile verhält sich wie folgt:


    Über WLAN alles ok. Nutze ich die BASE-Verbindung mit Proxy bekomme ic nach
    einiger Zeit eine ERROR-Seite, dass er sich nicht mit der Seite verbinden könnte. Einen hinweis auf den Grund gibt er nicht.


    Ausprobieren gab gerade folgende Erkenntnis:
    Der Opera Mobile verbindet mich nur, wenn der Zugrifspunkt "internet.eplus.de" lautet und kenen Proxy eingestellt hat.


    Mit dem Zugriffspunkt "wap.eplus.de" kann der opera Mobile irgendwie nichts anfangen...und nur darüber geht das Base-Wap-Portal...

  • nu klappts


    tja...das problem ist immer vor dem handy/pc..nu hatte ich in der mobile version von opera nun "opera turbo" an..damit verhält es sich quasi wie die mini-version..naja. problem behoben..
    vielen dank !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!