Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Seit heute gibt es neue Preise für Telefonate ins Ausland:

Oh, Mann das können die in der Eplus-Gruppe doch schon besser (Simyo, Blau, ALDI ...), und bei O2o auch. Was soll dieser Krampf mit den immer noch überhöhten Auslandspreisen?

Die neuen Preise stehen übrigens auch bei Eplus.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Man verdient halt noch ganz gut an den Vertragskunden.

Aber nicht an mir. Ich habe Sekundentaktung sowie 12% Rabatt und konnte bisher bei 69 Cent/Min immerhin bei ganz kurzen Anrufen (z.B. Anrufbeantworter geht ran) noch sparen. Nun macht die Verbindungsgebühr von 75 Cent die Sekundentaktung fast wertlos. Bei o2o-15% kann ich zu ausländischen Anschlüssen für unter 25 Cent telefonieren. O2 bekommt mein Geld, oder eben Simyo, Blau oder ALDI mit Gettings verbilligt.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Edit: Alles falsch gelesen, kann gelöscht werden :) (Der schlechte Schlaf macht sich bemerkbar)

• Der Nachteil an dem Vertrags EU-Standardtarif, ist der hohe Datenpreis von 59 ct pro 50KB-Block.
    Der EU-Datenpreis wird aufgrund von Smartphones, die ja Datenvebindungen aufbauen immer wichtiger.

Daher verwendet man als E-Plus Kunde im EU-Ausland besser ne Simyo Karte. ;)

Da hat man den günstigen Telefonie EU-Standardtarif, in Kombination mit einem Datenpreis von 19ct pro 100KB.

Gruß,
    Frank

• wow 75cent pro gespräch, ich glaub da muss die EU wieder ran :D

edit: o2o hat sone gebühr nicht! hmmm....

• Zitat

Original geschrieben von James B.
    Der Nachteil an dem Vertrags EU-Standardtarif, ist der hohe Datenpreis von 59 ct pro 50KB-Block.
    Der EU-Datenpreis wird aufgrund von Smartphones, die ja Datenvebindungen aufbauen immer wichtiger.

Daher verwendet man als E-Plus Kunde im EU-Ausland besser ne Simyo Karte. ;)

Da hat man den günstigen Telefonie EU-Standardtarif, in Kombination mit einem Datenpreis von 19ct pro 100KB.

Ich frage mich gerade, was dieses Statement zum Roaming-Tarif mit der aktuellen Diskussion über die Preise für Gespräche von Deutschland ins Ausland zu tun hat. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von cayen
    wow 75cent pro gespräch, ich glaub da muss die EU wieder ran :D

edit: o2o hat sone gebühr nicht! hmmm....

Das gilt sogar für alle aktuellen o2-Vertragstarife ... und es sind auch nur 29 ct./min, aber wir sollten nicht zu sehr sticheln. ;)

• Bei Bestandskunden dürfte sich doch eigentlich nichts ändern oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!