Wer ein Base-Vertrag mit vielen Optionen abschließen will, sollte man hier vorbeischauen:
http://www.obocom.de/catalog/e…se-p-89890.html?w9=&what=
Die Mega-Flat "Allnet Flat + SMS Allnet Flat + Internet Laptop Flat" gibt es dort rechnerisch drei Monate umsonst (allerdings kann man die Optionen nur zum Monatsende des dritten Monats kündigen!).
Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Personal Jesus
Ich frage mich gerade, was dieses Statement zum Roaming-Tarif mit der aktuellen Diskussion über die Preise für Gespräche von Deutschland ins Ausland zu tun hat. :confused:Ich nehme mal an: nichts!

-
Zitat
Original geschrieben von sebastianju
Und man kann jetzt per GSM Code ein Datenroaminglimit einstellen:
http://www.base.de/tarife/tele…n%20im%20Ausland/20090909Obacht: base macht genau das, was es machen muss: es handelt sich nur um ein Datenroaming-Limit in der EU. Sobald man die EUR verlässt (wo die Tarife ja noch mehr zuschlagen), zählt das Limit nicht - zumindest verstehe ich das so.
-
Zitat
Original geschrieben von shinebar
Obacht: base macht genau das, was es machen muss: es handelt sich nur um ein Datenroaming-Limit in der EU.Ja, wobei die verpflichtend erst ab 01.07.2010 in Kraft tritt. E-Plus hat hier also die Vorgabe früh umgesetzt. Ab Juli wird das Limit von 59,50 Euro bei allen Kunden automatisch aktiviert.
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Ab Juli wird das Limit von 59,50 Euro bei allen Kunden automatisch aktiviert.Das wäre ja eine Frechheit, wenn die das einrichten; wenn sich das faktisch auf mein Vertragsverhältnis auswirkt, würde ich kündigen, wenn mir das nicht explizit mitgeteilt wird.
Aber es doch richtig: gilt nur für Daten und nicht für Roamingkosten generell!?
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Das wäre ja eine Frechheit, wenn die das einrichten; wenn sich das faktisch auf mein Vertragsverhältnis auswirkt, würde ich kündigen, wenn mir das nicht explizit mitgeteilt wird. ...Du kannst die Sperre selbst jederzeit Aufheben. Dafür sind die Codes ja da.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Du kannst die Sperre selbst jederzeit Aufheben. Dafür sind die Codes ja da.Aber woher soll der normale Kunde wissen, wie das geht - erst im Urlaub steht er dann doch wie der "Ochs vorm Berg" da.

-
Zitat
Aber woher soll der normale Kunde wissen, wie das geht - erst im Urlaub steht er dann doch wie der "Ochs vorm Berg" da.
http://www.base.de/tarife/tele…n%20im%20Ausland/20090909
Und dort der Reiter "Daten-Roaming-Limit"
-
Äh. Eben. Und was nützt einem das, wenn man erst drauf gestoßen wird, wenn man nicht mehr online gehen kann?

-
Zitat
Das wäre ja eine Frechheit, wenn die das einrichten; wenn sich das faktisch auf mein Vertragsverhältnis auswirkt, würde ich kündigen, wenn mir das nicht explizit mitgeteilt wird.Die automatische Umsetzung ist Teil der EU-Vorgabe. Und ausserdem weisst du es ja jetzt bereits

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!