Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

• Meiner zukünftigen Schwägerin haben sie das auch erstmal schön so verkauft, als wenn die 3. Flat die ganzen 24 Monate umsonst wäre...

Naja, selber Schuld, man kann Mein Base ja schnell runterfahren (dann wirds natürlich knapp für die AG)...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Zitat

Original geschrieben von cayen
    danke für die info, aber als ob 3 für 2 für 3 monate etwas besonderes sei :)

Naja, 30€ haben oder nicht haben ist schon was besonderes wie ich finde.
    Laut meinen Vertriebspartnerinfos muss die Aktion wohl eingeschlagen haben wie eine Bombe und schon viele Mein Base Neukunden generiert haben.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Wie lange muß man die Simkarte nicht benutzen bis diese, seitens Base, gekündigt wird?
    Und bekommt man anschließend seine Nummer oder bleibt die weiterhin bei Base?

Ich habe mein Base auf 0€ GG runtergefahren und das schon seit 1 Monat.

Habe nämlich den 1&1 All Net Vertrag abgeschlosssen, wäre aber schon cool wenn ich später noch meine alte Nummer portieren könnte :)

iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

• Weshalb sollte Base dir denn kündigen weil du die Karte nicht nutzt? Das wird nicht passieren, denn es ist ja ein 24-Monatsvertrag. Ganz im Gegenteil, über Null Nutzer freut sich Base vielleicht noch mehr als über Nutzer, die nur ihre 30 Freieinheiten pro Monat zu E-Plus ausnutzen, denn Nullnutzern stellt Base nach 3 Monaten Inaktivität 25€ Anschlussgebühr in Rechnung.
    Deine Nummer bleibt übrigens auch 24 Monate lang bei Base.

• Habs gefunden.

Nach 3 Monaten Nichtnutzung, wird man von Base gekündigt und man muß 25 € zahlen. Damit kann ich locker Leben :D

Jetzt muß ich noch schauen was mit der Nummer passiert. Eigentlich ist die Nummer eh nicht so wichtig, zumal meine Neue auch gut ist.
    Naja- wenn es klappt ist es gut wenn nicht ist es auch egal.

Auf jedenfall ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn man auf ein Smartphone mit Vodafon oder E+ online geht.

iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

• Zitat

Original geschrieben von Akway
    Habs gefunden.

Nach 3 Monaten Nichtnutzung, wird man von Base gekündigt und man muß 25 € zahlen. Damit kann ich locker Leben :D

Wo hast du denn das gefunden? Es stimmt nämlich nicht. Der Vertrag läuft 24 Monate und diese sind von beiden Vertragspartnern einzuhalten. Was jedoch korrekt ist ist, dass Base nach 3 Monaten Inaktivität die 25€ Anschlussgebühr in Rechnungs stellt.

• So wurde es meinen Bruder von der Base Hotline erzählt. Stimmt das jetzt doch nicht :confused:

Im endeffect ist es eh egal. Mit 0€ GG kann ich die Karte einfach in die Schublade werfen und Fertig.

iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Wo hast du denn das gefunden? Es stimmt nämlich nicht. Der Vertrag läuft 24 Monate und diese sind von beiden Vertragspartnern einzuhalten. Was jedoch korrekt ist ist, dass Base nach 3 Monaten Inaktivität die 25€ Anschlussgebühr in Rechnungs stellt.

In der Mein Base Preisliste steht folgendes:

"EPS behält sich vor, den Mobilfunkvertrag „Mein BASE“ außerordentlich zu kündigen und die
    Mobilfunkkarte zu deaktivieren, wenn der Kunde während der Mindestvertragslaufzeit in einem
    Zeitraum von mindestens drei aufeinander folgenden Monaten passiv ist."

Quelle:
    http://www.base.de/downloads/P…_BASE__Inland_02_2010.pdf

Ist diese Klausel deiner Meinung nach unwirksam ?

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Zitat

Original geschrieben von DrMac
    Ist diese Klausel deiner Meinung nach unwirksam ?

Sich ein Recht vorbehalten und dieses Recht auszuueben sind zwei paar Schuhe. Waer' doch schlecht fuer die Kundenzahlen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!