Ich blick nicht durch.Was soll ich nehmen?

• ich versuche mal, das ganze etwas detaillierter zu beschreiben:

Variante 1:
    Beide Rechner bekommen eine ISDN Karte. Wenn beide PC's online sind, hast du doppelte Onlinekosten, da du 2 Leitungen belegst.

Variante 2:
    Ein Rechner A erhält eine ISDN Karte und eine Netzwerkkarte, der zweite Rechner B bekommt nur eine Netzwerkkarte (ist deutlich billiger als eine ISDN Karte). Nachteil: Rechner B kann nur im Internet sein, wenn auch Rechner A eingeschaltet ist

Variante 3:
    Jeder Rechner bekommt eine Netzwerkkarte und du kaufst einen ISDN Router. Vorteil: Beide können unabhängig voneinander online gehen, Router kostet aber auch was... Nachteil 2: Du kannst weder faxen noch telefonieren, da du keine ISDN Karte hast

Variante 4 mit DSL:
    Wie bei 2, nur dass du keine ISDN Karte hast sondern einen Netzwerk-Switch

Variante 5 mit DSL:
    wie bei 3, DSL Router kostet heute nur noch ca. 50€

Alles klar? ;)

Viele Grüße
    Martin

• Bei Variante 2: Kann ich da auch online gehen, wenn der 2. Pc aus ist?
    Die Variante gefällt mir für den Anfang und für ne WG am Besten.
    Was würdest du empfehlen Martin?

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• der PC A kann immer ins Internet, unabhängig, ob B an oder aus ist, andersherum gilt das aber eben nicht.

Gerade in einer WG (auch wenn ihr nur zu zweit seid), empfhielt sich schon eher ein Router, wenn dir z.B. PC A gehört, und die Freundin will ins Netz, während du nicht da bist, gibt es evtl. schon mal Streit. PC dauernd eingeschaltet lassen wird teuer wegen dem Stromverbrauch. Wenn ihr einen DSL Anschluss nehmt, würde ich unbedingt einen DSL Router einsetzen, das ist einfach sehr problemlos. Ich weiß nicht, wie es bei euch mit Druckern aussieht, es gibt auch DSL Router mit eingebautem Printserver (minimal teuerer), da könnt ihr dann an einem gemeinsamen Drucker arbeiten.

Ist bei euch ein Arcor Anschluss verfügbar? Dann würdest du schon mal 100€ Einrichtigunsgebühr und nohcmal so viel für das DSL Modem sparen...

Viele Grüße
    Martin

• Ich würde auf jeden Fall zu DSL Raten, und einer Flatrate, oder wenn ihr nichts downloaden wollt zu einem Volumentarif. Wenn ihr erstmal DSL habt werdet ihr nichts anderes mehr wollen. Falls ihr nicht soviel Bandbreite braucht, könnt ihr auch 128 kbit DSL von Arcor nehmen. Prinzipiell würdet ihr dann sogar kein ISDN brauchen.

Wenn ihr doch über ISDN Wählverbindungen online gehen wollt, würde ich auch zu einem ordentlichen ISDN Router raten, entweder als Hardware oder die Routersoftware auf einen PC laufen lassen. Dann könnt ihr je nachdem wieviel Bandbreite braucht mit 64kbit oder 128 kbit online gehen und euch teilen.

• Die Arcorseite sieht auf den ersten Blick interessant aus.... auf den 2. blicke ich nicht mehr durch! :(

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...

• Ist mir gerade voll unangenehm, dass ich immer so dumme Fragen stelle, aber was haltet ihr hiervon: http://www.unihome.de/shopping/index_t-isdnxxleumex504.html

Da kann ich auch nur einen PC dran anschließen, oder?!

• Hier kannste gucken, ob Arcor-DSL schon in eurer Straße verfügbar ist. Immerhin ist Arcor schon in Gießen vertreten...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Muss ich da vorher nen Telekomanschluss anmelden? Wäre doch schwachsinnig bei nem Umzug.
    Und DSL gibts noch nicht in der neuen Straße. Aber ISDN und ISDN-Flat ist ja auch schon mal cool..

Danke euch!
    Mekong

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!