Suche Mobiltelefon mit SAP-Protokoll

• Hallo zusammen,

ich suche ein neues (Standard-)Mobiltelefon, was klein sein sollte und die SAP-Kommunikation mit einer Freisprecheinrichtung erlaubt (Handyantenne schaltet sich ab und Zugriff auf das interne Telefonbuch von der FSE aus). Auf der Nokia-Seite kann ich nach dieser Funktion nicht filtern und bei den einzelnen Modellen scheint sie auch nicht zu stehen (siehe E51). Habt ihr einen Tip für mich, wie ich ein solches Handy finden kann?

Vielen Dank!! :top:

Pascal

Life is short - eat dessert first.

• Danke, wünsche ich auch

Edit: Zusätzlich zum wiki-Link kann ich noch das 2323c und das 2330c als SAP-fähig bestätigen (habe es dort ergänzt)

Gruß
    Sven

• und noch ein Tip, ich nehme an, du brauchst das für die FSE im Auto. Auch immer dort nachsehen, welche Funktionen bei welchem Handy übertragen werden. Ich hab einen Audi und da gibts eine solche Liste und es geht eben nicht alles auch wenn das eigentlich ein Standard ist.

• Ich würde zur Vorsicht raten.
    Nokia selbst hat mir geschrieben, daß es keinen einheitlichen BT-Standart gibt.
    Hatte diesbezüglich selbst so meine Probleme und bin deswegen hier Mitglied. Einige User haben mir damals geholfen.
    Deshalb würde ich dir raten hier konkret nach deiner Wunschkonfiguration nachzufragen - also FSA oder Fzg.Typ und Handy.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!