[Kaufberatung] E52 oder 6700

• jobo89, bei der Beschreibung langt auch ein Nokia 5220 XpressMusic mit externem GPS-Empfänger über Bluetooth.

Zitat

Original geschrieben von jobo89
    deswegen wär mir der 3,5mm-anschluss recht lieb.

Bitte (aber nur ganz leicht) anklicken …

Zitat

Original geschrieben von RoN
    mir wären wichtig: […] WLAN

Wozu willst Du WLAN genau nutzen, nicht dass Du am Ende enttäuscht bist, weil etwas Bestimmtes nicht geht:

• Internet (Web oder WAP); daheim, unterwegs oder in einer Bildungseinrichtung
    • Telefon (VoIP/SIP) oder
    • Medienaustausch (DLAN/UPnP/CIFS/SMB)?
  • ich habe momentan das 5310xm.von externen gps-empfängern halt ich nich viel.wenn man sich dann mal irgendwo verläuft hat man den ja meist nich dabei.
    und n adapter für 3,5mm is ja schön und gut.aber ich will mein handy morgens nich erst zusammenbauen müssen^^.der bluetoothempfänger is evtl ne alternative.

• und aus welchen gründen hast du dich für das 6700 entschieden?genau diese such ich ja^^

• Ich hatte das 6700 und habe das E52.

Die Kamera ist eindeutig beim 6700 besser - wesentlich. Bei der Materialanmutung liegt das 6700 weit vorn, die Verarbeitung ist ein wenig besser.

Das E52 hat einen wesentlich besseren Akku die enormen Vorteile eines S60 Gerätes.
    Ich benötige unbedingt das IMAP Protokoll bei E-Mail Konten - Verwaltung von Unterordnern ist dabei Pflicht. Das 6700 mit S40 scheitert daran.
    Ein vernünftiges Passwortprogramm, Verwaltung am PC, gibt es für Geld und gute Worte nicht - für S60 schon.

Letztendlich musst Du entscheiden, was wichtig für Dich ist. Meine beiden 6700 gingen in die Bucht und es wurde das E52 - zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Gruß
    kabubasa

• vielen dank für die antwort.endlich mal was womit ich was anfangen kann.
    kannst du auch was zum gps sagen?welches da bessere dienste tut?(offline)

• Das 6700 ist mit der Tastaturmatte schrecklich.
    Die hat mir überhaupt nicht gefallen, zu hart und die 0 Taste
    reagiert sehr ungenau.
    Das Display ist allerdings ein Traum.

Ricarda

• Mal kurz reingeschaut - würde beide gleich einschätzen. Satfix beim E52 schneller. An einem Handy dieser Art ist es für mich aber nur eine Notlösung. Einen großen Touchscreen kann das Display nicht ersetzen. Die vollwertige Navilösung habe ich auf dem 6700 nicht gehabt.

Vielleicht nicht uninteressant:
    Nokia liefert demnächst - glaube ab Februar März - seine S60 Geräte inkl. Kfz-Halterung aus.

EDIT
    Die Tastatur des 6700 hat mir, im Gegensatz zu meinem Vorredner, hervorragend gefallen. Ist aber rein subjektiv und eine abschließende Meinung zum Thema Tastatur muss sich jeder selbst bilden.

Gruß
    kabubasa

• Zitat

Original geschrieben von jobo89
    wenn man sich dann mal irgendwo verläuft hat man den ja meist nich dabei.

Dann solltest Du Dir ein Symbian/S60 holen, denn Series 40 hat bis jetzt keine Navigation für Fußgänger oder die Möglichkeit Routen mit Zwischenaufenthalt zu speichern. Nutzt Du GPS so selten wirst Du aber ohne A-GPS keinen Spaß haben – eine kurze Datenverbindung vor jeder Lokalisierung ist dann nötig. Mein Tipp für Dich ist ein Nokia N79 Comes with Music.

• das n79 is mir mit 15mm ehrlich gesagt schon wieder ein wenig zu dick.aber danke für den tipp.da ein kumpel dieses besitzt werd ich ihn mal ein bisschen drüber ausquetschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!