Welches Internethandy/Smartphone für mich?!

• Hallo miteinander,

ich bin auf der Suche nach einem Internethandy.
    Klare Sache werdet Ihr sagen - nimm das Iphone. Aber ist es wirklich zu einfach?
    Dazu sei erwähnt, dass ich mich mit dem Thema Handy/Smartphone schon seit Jahren nicht mehr intensiv beschäftige. Ich habe noch eines der ersten SE Walkman Handys. Soviel dazu ;)

Gut - ich weiß, dass es Blackberrys, Palms, HTCs, Nokias und eben Iphones gibt.
    Aber welches ist das Beste für mich?

Was will ich damit machen?

Mal abgesehen von den Grundfunktionen Telefonieren und SMS soll das Gerät hauptsächlich fürs mobile Internet genutzt werden. Sprich mal in der Mittagspause schnell was gucken oder unterwegs diverse Ergebnisse abrufen usw.
    Würde die Wertigkeit hier auf 80 Prozent legen.
    Dazu muss ich sagen, dass ich hier zu Hause bei allen Netzbetreibern lediglich EDGE zur Verfügung habe - am Arbeitsplatz ist aber Full Speed verfügbar.
    Sicher werde ich des öfteren E-Mails abrufen, aber eine gute Kontaktverwaltung oder dergleichen brauche ich nicht, da das Handy lediglich privat und nicht dienstlich zum Einsatz kommt.
    Die restlichen 20 Prozent verteilen Sie sich dann wohl auf kleinere Spielereien, wie z.B. Apps, Navigation usw.

Was ich nicht brauche ist eine Kamera. Auch muss nicht zwangsläufig ein guter MP3 Player vorhanden sein - nice to have, aber kein must have.

Gibt es für mich überhaupt eine Alternative zum Iphone?
    Hab dieses natürlich schon bei diversen Freunden getestet und mir gefällt es auch ganz gut - aber ich bin nun eben mal kein Apple Freund :) Wobei ich das nicht so verbissen sehe ;)
    Aber ich meine, dass auch ne Tastatur nicht schlecht wäre.

Bitte helft mir :)

DANKE!

Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

• Also wenn es um mobiles Internet geht, gibt es aktuell eigentlich kein Weg am Nokia N900 vorbei.

Der Internet Browser basiert auf dem von Mozilla Firefox, ist extrem schnell und hat auch Flash Support (!). Dazu kommen noch Erweiterungen die bald verfügbar sein sollten wie Werbeblocker& co Das Gerät hat auch eine Qwertz Tastatur um etwas schneller im Tippen zu sein ;)

Apps gibt es momentan schon eine Reihe sind aber auch noch viele in Entwicklung da das OS (Maemo 5) recht neu auf dem Markt ist. Dazu sind solche Service wie Skype, Facebook, Flickr, Google Talk & co fest ins Betriebssystem integriert.

Navigation gibt es momentan noch nicht, doch Nokia sollte "bald" mit einem Maemo Update kommen wo es dann auch Gratis Navigation gibt.

Kannst dir das Gerät ja mal ansehen. Ich war wirklich positiv davon überrascht.

Gruss

• Nachdem ich mich jetzt einige Tage durch den Dschungel der Smartphones gekämpft und hier im Forum viel gelesen habe, wird es nun wohl das I Phone werden. Scheint für meine Bedürfnisse einfach am besten zu passen.

Ich suche eine "Unterhaltungsmaschine", weniger ein Business Handy...wie oben schon geschrieben werde ich dieses nur privat nutzen und soll viel für mobiles Internet genutzt werden.

Am I Phone scheint man diesbezüglich nicht vorbeizukommen - sicher hätte mir das Milestone auch ganz gut gefallen, aber gibt es schon wieder viel weniger Apps....

Samsung S8

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Sei mir nicht böse, aber nach der Beschreibung reicht ein Sony Ericsson Naite.

Für Tipps und Ratschläge bin ich nie böse ;)

Aber mal ehrlich - glaube kaum, dass ein SE Naite für exzessives mobiles Internet wirklich geeignet ist.
    Wann immer ich unterwegs bin, schau ich mal gerne ins Internet. Ob in der Mittagspause, bei einem Kumpel auf auf Reisen. Dafür die ist Auflösung des Naite nicht wirklich brauchbar.
    Und Mails rufe ich auch unterwegs mit meinem Phone ab. Sicher, zumindest das abrufen ist mir mit meinem antiquierten SE W810 auch möglich - aber das Antworten kann ich dann schon einmal knicken ;)

Das I Phone wurde sicherlich auch eher als "Unterhaltungsmaschine" und nicht als Business Phone auf den Markt geworfen. Das dieses mittlerweile auch in Geschäftskreisen ab und an Einsatz findet ist sicherlich ein schöner Nebeneffekt für Apple. Aber ich denke für einen solchen Einsatz eignen sich andere Betriebssystem oftmals besser.

Für meinen Einsatz scheint das Iphone prädestiniert - welches andere Phone eignet sich besser fürs mobile Internet, ist leichter zu bedienen und bietet Apps im Überfluss an.
    Nach meiner Recherche leider keines - und das muss auch ich, als "Nicht-Apple-Fan" wohl anerkennen ;)

Samsung S8

• Zitat

Original geschrieben von withoutaname
    Für meinen Einsatz scheint das Iphone prädestiniert - welches andere Phone eignet sich besser fürs mobile Internet, ist leichter zu bedienen und bietet Apps im Überfluss an.
    Nach meiner Recherche leider keines - und das muss auch ich, als "Nicht-Apple-Fan" wohl anerkennen ;)

Doch - die Android-Handys. Ich persönlich surfe z.B. inzwischen lieber mit dem Hero als mit dem iPhone.
    Der Market bietet auch für fast jedes "Problem" eine App und der Hero läßt sich sicher genauso einfach bedienen, wie das iPhone.

• Sollte man das N900 dem Milestone vorziehen, wenn es um Skype, ICQ, E-Mail, FB etc geht?

• Zitat

Original geschrieben von raik
    Sollte man das N900 dem Milestone vorziehen, wenn es um Skype, ICQ, E-Mail, FB etc geht?

Skype ist tief ins N900 integriert. Auch ist ein Skype Anruf genau so leicht wie ein normaler Anruf.

ICQ kann ich nicht sagen, jedenfalls gibt es das Programm "Pidgin" wo man laut Usern ohne Probleme Facebook Chat, ICQ, Google Talk u.s.w... nutzen kann.

Bei Facebook gibt es ein paar Möglichkeiten:

-Man kann mit dem Browser entweder auf Faebook.com gehen. Wird 1:1 richtig dargestellt. Also keine Lite Version oder was auch immer.

-Mit Pidign und einer Facebook Erweiterung kann man den Facebook Chat benutzen. (wie MSN & co)

-Mit dem Programm "Hermes" kann man die Daten von Facebook mit dem N900 Synchronisieren. Dann werden automatisch sämtliche Nummern, E-Mail Adressen und Geburtstage von Facebook Freunden mit dem Kontaktbuch des N900 synchronisiert. Dazu werden für Geburtstage automatisch Einträge im Kalender geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!