amerikanisches DECT Telefon im deutschen Festnetz ?

• heutige hagenuk?
    vergiß es! schrott!
    die alten waren gut, als es hagenuk noch gab, aber die sind ja leider seit 10 jahren abgeweickelt. mittlerweile steckt da ein asiatischer konzern hinter...
    :(

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Schon klar, daß Hagenuk mittlerweile nur noch ein Name und nicht mehr die ursprüngliche Firma ist... die Bewertungen die ich über Großtasten-GSM-Telefone gefunden habe, waren aber durchweg recht gut... (sowas suche ich nämlich gerade...)
    Hast du eigene Erfahrungen mit neueren Hagenuk-Geräten?

• ja, ausreichend, um sagen zu können, daß ich mit ihnen etlichen ärger hatte. allerdings erfüllen sie meine erwartungen: ich dachte immer, was für nen schrott, das hat sich bestätigt.
    nen großtastentelefon gibts bei dfg ergophone und bei tiptel, beide sind gut, die firmen gehören zusammen.

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Zitat

Original geschrieben von DJTrancer
    ...warum gibts so was stylisches nicht bei uns...

Ist das wirklich alles was Dich bewegt? Style ist nicht alles. Und ein günstiger Preis schon gar nicht. Was nützt ein stylisches Telefon wenn Dein Gesprächsteilnehmer vor lauter schlechter Sprachqualität glaubt mit einer Weltraumstation zu telefonieren? Nicht das Aussehen entscheidet, sondern die Qualität im Ganzen (Sprachqualität, Verarbeitungsqualität, Abwicklung der Gewährleistung und der Garantie, Ersatzteilpreise etc.).

Und im Übrigen widersprechen sich der Name VTech und Qualtität. Wenn es die selbe Firma ist die diese "Kindercomputer" herstellt, dann solltest Du das/Dein Wunschtelefon ganz schnell wieder vergessen. Ich kenne die "Kindercomputer" von VTech, von Qualtität kann da IMHO keine Rede sein. Die klingen viel zu blechern und überhaupt... Den Kindern mag das gefallen, mir nicht. Und wenn dieses Telefon genauso mies ist dann wirst Du damit keine Freude haben.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von mumpel

Und im Übrigen widersprechen sich der Name VTech und Qualtität.

Ganz sicher? :confused:
    Du weisst bestimmt, dass V-Tech inzwischen Lieferant sämtlicher Schnur- und Schnurlos Consumer Endgeräte der Telekom ist? Aber bei T gibts denn wohl auch nur Schrott?

Gruß

octo32

• Die Telekom hatte auch mal bessere Qualität. Das war als noch Siemens Hoflieferant der Telekom war. Was jetzt bei der Telekom an Telefonen rumsteht, naja... Kann man drüber streiten. Aber das betrifft ja nicht nur die Telekomgeräte.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

• nun, schnurlose telefone und billigtelefone von siemens als gute qualität zu bezeichnen, halte ich auch für "gewagt"...

• Wer spricht hier von billigen Telefonen? 140,- Euro kann man nicht gerade billig nennen. Es sei denn man meint "billig" nicht im Sinne einer Finanztransaktion.

• billig bedeutet für gewöhnlich: schlechte qualität zu einem an ihr unangemessen hohen preis, das verbinde ich mit siemens conumer- produkten.
    da gibts andere firmen, die zum gleichen preis erheblich besseres produzieren.

• Aber leider produzieren diese Firmen immer weniger. Swissvoice beispielsweise produziert auch nicht mehr viel. Das "Eurit 4000 DE" zum Beispiel gibt es nicht mehr, leider.

Das erwähnte VTech-Telefon ist so stylisch nun auch wieder nicht. Schon das Mobilteil ist ziemlich groß. Dafür kann es sich, wie schon das SX353, mit Mobiltelefonen verbinden (wäre vielleicht doch mal einen Test wert). Aber das Stylische beherrscht Bang & Olufsen besser, ist meine Meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!