Welchen Router für 100Mbit Internetleitung

• Hallo,

ich habe immoment 20Mbit Kabelinternet und einen w900v router, welcher zur fritzbox 7170 geflashed wurde.
    damit habe ich sowohl beim wlan und beim normalen lan konstant 2,5mb/s durchsatz.

jetzt werde ich aber eine 100mbit leitung bekommen und bin auf der suche nach einem router, welcher mir den datendurchsatz von 12,5mb/s zumindest am LAN port gewährleistet, da ich mir vorstellen kann, dass mein w900v das nicht schaffen wird.

bin zwar ein fan der fritzboxen, jedoch hat keiner dieser boxen einen gigabit lan port, was ich übrigens wirklich schlecht finde.

der router sollte aufjedenfall auch für voip dienste verwendet werden können, da ich darauf angewiesen bin.
    eine faxmöglichkeit wie bei der fritzbox wäre natürich auch eine schöne sache.

kann mir da vielleicht jemand irgendein gerät empfehlen?

• Hi,
    ich wiederhole mal meinen Tip von hier. Ich habe mir für knapp 20 Euro diesen Gigabit-Switch geholt und habe die Fritzbox günstig auf ein Gigabit-Netzwerk hochgerüstet :top:

Gruß,
    Loyo

• Irgendwie habe ich doch sehr meine Zweifel, dass die 3270 100 MBit/s routen kann. Die 7570 ist etwa schon völlig überfordert, wenn man 50 MBit/s Downstream und 10 MBit/s Upstream gleichzeitig nutzen will.

Dazu bremst ja schon ihr 100 MBit/s LAN-Anschluss die Geschwindigkeit.

Ansonsten mal hier reinschauen: http://www.smallnetbuilder.com…ion,com_chart/Itemid,189/
    Die haben die tatsächlich erreichbaren GEschwindigkeiten gemessen.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von loyo
    Hi,
    ich wiederhole mal meinen Tip von hier. Ich habe mir für knapp 20 Euro diesen Gigabit-Switch geholt und habe die Fritzbox günstig auf ein Gigabit-Netzwerk hochgerüstet :top:

Gruß,
    Loyo

deinen tip habe ich schon vorm erstellen meines threads gelesen und in dem thread wo dein tip gestanden ist, ist dieser auch schon in frage gestellt worde.

hier nochmal die frage:
    was soll mir der gigabit switch bringen, wenn die fritzbox nur eine 100mbit netzwerkkarte hat?

• Ganz einfach: Durch den Gigabit-Switch hast du hinter der Fritzbox ein Gigabit-Netzwerk.
    Siehe z.B. auch das Beispiel aus einem Forum: http://www.forum-3dcenter.org/…e/index.php/t-475440.html .

Ich betreibe in meiner Kombination diese NDAS-Gigabit Festplatte hier mit 30-40 MB/s und das schaffst Du nicht mit einer 100MBit-Verbindung.

Im übrigen kannst Du Dir Deine frechen PN sparen, wenn Du keine Ahnung hast :flop:

• Zitat

Original geschrieben von loyo
    Ganz einfach: Durch den Gigabit-Switch hast du hinter der Fritzbox ein Gigabit-Netzwerk.

Aber es geht doch darum, dass die Internetanbindung schnell genug sein soll, also in diesem Fall von der Box zum Gigabit-Router. Und das ist ja immer noch nicht gewährleistet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!