RN-Portierung: T-Com / BNA rückt alte Nummer nicht raus!

• Lt. tel. Auskunft hat UM bereits mehrfach tel. Kontakt zur Telekom aufgenommen (neben mehrere Faxe) aber man konnte (oder wollte) mir nicht sagen, mit welcher Begründung die Telekom die Portierung ablehnt.
    Auch hier warte ich seit heute morgen auf einen Rückruf.

Nach deiner Info hat uns die Telekom bzw. der "spezielle" Bearbeiter dann absoluten Unsinn erzählt.

Ist hoffentlich verständlich, dass man "dazwischen" als Verbraucher sehr verunsichert ist. :rolleyes:

• Ich kann nachvollziehen dass du verwirt bist. Aber ich denke, dass UM hier irgendwas nicht richtig macht. Man kann der Telekom viel vorwerfen, aber dass die mehrere Anfragen ablehnen und dir UM keinen Grund nennt finde ich schon sehr merkwürdig. Und das schreibe ich nicht als Verbraucher sondern aus täglicher Erfahrung. Weder bei Telekom noch bei UM.

Passend dazu auch folgendes:

4.2.2 Fristen bei Portierungen und Rückgaben
    4.2.2.1 Rückgabe
    Eine importierte Rufnummer fällt 65 AT nach Freiwerden an den Eigentümer der Rufnummer zurück (siehe Kapitel 4.2.3, Szenario 2a und 2b). In dieser Zeit können diese Rufnummern bei jedem TNB reaktiviert werden. Grundlage dafür ist die Regelung [7] der BNetzA.

-> http://www.aknn.de/fileadmin/d…zifikation_PDA_14-0-0.pdf

• Danke dir!

Ich habe grad mit einem weiteren Herrn der Telekom (von der BNA genannt bekommen) gesprochen. Er sagte mir, dass die RN definitiv "frei" wäre seit dem 23.12.09. Weil der alte Anschluß aber unter den Namen meiner Frau lautete und der neue unter meinem, kann/konnte kein Bezug hergstellt werden. UM müsste eine "Nachträgliche Reaktivierung" bei der Telekom beantragen mit dem Hinweis, dass der Anschlußinhaber NICHT gewechselt hat.
    Der "Hund" liegt also nicht in meiner Kündigung begraben sondern im unterschiedlichen Vornamen des Anschlußinhabers (Altanschluß=meine Frau, Neuanschluß=ich)!
    Lt. UM wurde dies aber bereits 2x getan, heute dann ein drittes Mal. Derzeit lägen zahlreiche Anträge bei der Telekom, die aus unbekannten Gründen nicht bearbeitet werden (von einer Ablehnung war diesmal nicht die Rede).

• Wir lernen erneut:
    das Problem ist nicht im Computer, sondern davor :D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• So, nachdem ich wöchentlich den Status angefragt habe, wurde heute endlich die RN portiert/geschaltet *uff*.
    Der Fehler lag scheinbar weder beim Anwender noch beim neuen Anbieter (zumindest nicht letztendlich) sondern bei der Verzögerung durch die Telekom. Scheinbar war da noch ein Umzug der zuständigen Bearbeitungsstelle im Spiel...

• das sollte ratlosigkeit ausdrücken.

jaja, mit der deutschen teledumm hat man offensichtlich immer viiiiel spaß!

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Zitat

Original geschrieben von 8818freak
    das sollte ratlosigkeit ausdrücken.

jaja, mit der deutschen teledumm hat man offensichtlich immer viiiiel spaß!

Ahso... Naja, ist ja letztendlich gut ausgegangen aber dass die T-Com uns zu einem Neuvertrag bequatschen wollte damit wir die Rufnummer portiert bekommen, werde ich so schnell nicht vergessen.
    Damit haben die sich nichts Gutes getan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!