Ich bin mal Kabel & Adapter kaufen gegangen ... output funktioniert, will heissen ich höre ein Stereo-Signal auf den Kopfhörern. Input geht aber nicht, d.h. das was ich höre ist nicht die E-Gitarre. Wahrscheinlich habe ich genau eines der Kabel erwischt die eben nicht gehen (gelb & weiss ist output, rot ist input) ... try and error. Ich besorge mir demnach noch ein anderes und teste weiter ...
iPhone als Gitarrenverstärker
-
-
-
Moin!
Klingt ja schon mal vielversprechend. In der Tabelle mit den Kabeln für verschiedene Geräte ist ja eine Variante aufgeführt, die nicht geht. Wahrscheinlich hast Du genau die erwischt ...
Gruß und viel Erfolg,
Diet -
Also eigentlich sollte jeder standard alt-videokamera av kabel funktionieren, die in der tabelle auf der website die nicht gehen sind ja meist von irgendwelchen mp3 playern oder ähnlichem. ich habe meins bei einem typischem türkischem import-export geschäft gekauft. Funktioniert (habe aber sicherheitshalber gleich mal im geschäft gemessen ob die belegung richtig ist), was mir fehlt ist noch ein adapter für die kopfhörer, muss ich noch irgendwo besorgen.
Probierst du es bereits mit iRock oder noch ohne?
-
Ich habe ein 3.5mm Stereo Video Cable von Bandridge gekauft:
http://www.amazon.de/gp/offer-…=B0015YZSNE&linkCode=asm. Das sollte eigentlich auch ein stinknormales Kabel sein, oder?Wie kann ich im Laden messen ob das Kabel ok ist oder nicht?
Ich habe iRock bereits runtergeladen. Ausser dem Applaus des Publikums höre ich aber noch nix da der Input noch nicht funktioniert. Ist aber trotzdem schön Applaus zu kriegen :top:
-
Blöde Frage, aber an der Gitarre hast du alles richtig eingestellt? Schön aufgedreht?

Dann kannst du noch mal bei iRock mal den Gain hochschrauben, ist vielleicht zu niedrig eingestellt.
Zum messen, ich bin zwar kein elektrotechnik profi, aber es scheint wohl nur wichtig zu sein dass ground auf 2 liegt, siehe die tabelle und bild oberhalb der tabelle. Dann nimmst du ein Messgerät, stellst den auf Durchgangsprüfer und verbindest mit einer klemme die stelle an der klinke die als 2 markiert ist und die andere klemme an beliebigem chinch anschluss an die runde metallumrandung(nicht den stift). Wenns piept ist richtig.
Ich hoffe ich hab es richtig erkärt, falls nicht bitte schreiben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!