Microsoft zeigt im Februar Windows Mobile 7

• Ich bin sehr gespannt, ob sich WM7 durchsetzen kann. M.E. hat MS zu lange geschlafen, während Android Marktanteile sammeln konnte.

Jetzt muss man natürlich die Funktionalität von Android berücksichtigen, was bei früherer Markteinführung wahrscheinlich nicht notwendig gewesen wäre. Zu dieser Zeit hätte WM7 noch wie Windows für PC zum "Selbstläufer" werden können.

Das geht nun nicht mehr und Microsoft muss sich einem echten Wettbewerb stellen. Das ist für MS Neuland, ist man es doch gewohnt, zunächst einmal die Position des "Platzhirschen" einzunehmen. Schaun wir mal, wie MS mit der neuen Situation zurechtkommt. :p

Frankie

• Ich sage ja nicht, dass es nicht möglich ist ... nur in einem übersättigten Markt wie dem der Mobiltelefone müsste MS wirklich was tun, um eine der Xbox entsprechende Marktstellung zu erlangen. Das geht dann wirklich nur mit überzeugenden Produkten.

Im PC-Bereich nutzen viele (mich eingeschlossen) MS-Software, weil sie schon von Anbeginn an MS-Software genutzt haben. Das ist eine sehr komfortable Position, die für den Hersteller vieles einfacher macht.

Muss man erst an anderen vorbei, die schon einige Zeit mit gescheitem Material unterwegs sind, sieht das schon anders aus. Wer hier überholen will, muss besser sein als die Konkurrenz - was beim Platzhirschen nicht notwendigerweise der Fall ist.

Und in Anbetracht der vielen Einschränkungen ist MS vom "besser sein" m.E. noch Lichtjahre entfernt.

Aber warten wir ab ... in der Tat hat MS auch schon das unglaubliche wahr werden lassen ...

Frankie

• Röbelfröbel
    schönes Statement zu WP7. Lieferst eine Zusammenfassung aller Punkte warum das Betriebssytem allefalls was für Spielejunkies ist.(bitte wertfrei betrachten)

Anfang Januar 2011 ist ein großzügiger Begriff, so kann man Anfang Januar 2011 das WP7 vieleicht mal mit entsprechender Hartware erwerben.

Bisher habe ich von Win CE bis heute WM 6,5 alles durch und muß sagen das ich mit dem 6,5er richtig zufrieden bin seid mein HD2 stabil läuft.

Life is too short to be small.

• T-Mobile liefert bei seinen Windows Phone 7 Geräten das Navigon Select Edition mit, ich gehe mal davon aus, dass die Navigon Software dann auch ganz normal und in vollem Funktionsumfang im Marketplace erworben werden kann. Navigon kann übrigens als einer der wenigen Fremdhersteller auf die geschlossenen API's von Windows Phone zurückgreifen und so einige Dinge wie Beschleunigungssensor nutzen, für welche es im Momentan noch keine offene API gibt. Das nennt sich Sonderbehandlung für Key Apps ;)

• Hi,

ich habe vorgestern mit dem HTC Trophy etwas rumspielen können. Dabei ist mir aufgefallen, dass dort, wo ich eine Telefonnumer wählen kann keine Möglichkeit besteht eine falsch eingegebene Ziffer zu löschen? Ist das wirklich so oder gibt es einen Trick dafür? Hier ein Foto des Menüs, welches ich meine:

Danke!

• Kommt eventuell dort, wo die Nummer angezeigt wird, die Du eintippst ein Pfeil nach links?
    Bei WinMob 6.5 ist dieser permanent vorhanden, vielleicht kommt er bei WP7 ja erst nachdem man die erste Ziffer eingetippt hat.
    Also so wie der Pfeil oben rechts hier

• So etwas ärgert mich bei Einführung sämtlicher neuen Windows-Versionen. Eine Vielzahl von Bedienelementen und -routinen wird ohne Not verändert, so dass nach dem Wechsel selbst Alltägliches zur Geduldsprobe werden kann.

Für mich der Hauptgrund, beim PC so lange wie irgend möglich bei Win XP zu bleiben. Auf einem Tablet habe ich Win7 (wegen der TS-Bedienung) und bin heilfroh, auf allen anderen Rechnern noch XP weiternutzen zu können.

Mit dieser Vorgehensweise fügt sich Microsoft aus meiner Sicht einen nicht unerheblichen Schaden zu.

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!