Tjaja, kaum ist das Kind entbunden wird schon der Hochzeit entgegengefiebert. ![]()
![]()
Microsoft zeigt im Februar Windows Mobile 7
-
-
-
Windows Phone 7 ... Geburt?
Dann ist das aber eine Frühgeburt gewesen.*lol*
Sorry für's Offtopic. -
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
Windows Phone 7 ... Geburt?Dann ist das aber eine Frühgeburt gewesen.*lol*
Sorry für's Offtopic.Die bisherigen Eindrücke lassen wohl eher auf eine Missgeburt schließen :flop:
Hatte am WE auch mal die Gelegenheit, WP7 (kurz) auszurpobieren und ich frage mich wirklich, was Microsoft sich dabei gedacht hat...
Ich nutze Windows Mobile seit 2003SE, habe alle anderen Systeme immer mal wieder getestet, für nicht gut genug befunden und bin stets zu WM zurückgekehrt. Seit iOS 4.1 (in Kombination mit JB!!!) hat sich das geändert und ich frage mich wirklich, wie Microsoft mit WP7 irgendwelche Kunden gewinnen will?! Man vergrault die bisherigen Kunden und bietet Neukunden keine Vorteile ggü. anderen Systemen

Ich empfinde WP7 als viel zu verspielt, überanimiert, unübersichtlich, starr und unausgereift - so ein Gerät kommt mir nicht ins Haus, aber das war mir eigentlich klar, seit ich weiß, daß Tasks nicht integriert wurden - das soll mal einer verstehen.
Beste Grüße,
Johnson
-
Ich konnte zwar das System bisher noch nicht selbst Test und es hat auch einige gute Features, wie die Möglichkeit zwei Exchange Postfächer zu syncen, aber ich denke genau so. Ohne Aufgaben geht es nicht.
Jedoch habe ich die Befürchtung, dass wir eben die Zielgruppe sind, die MS vollkommen egal ist. Wir sind nicht mehr die primäre Zielgruppe...
Ich habe WM ebenfalls seit CE bzw. 2003 genutzt, und seit 5.0 bin ich ein richtiger Fan davon geworden.Dass man einfach bestimmte Funktionen weglässt, ist für mich einfach ein no-go.
-
Zitat
Original geschrieben von johnripper
...
Jedoch habe ich die Befürchtung, dass wir eben die Zielgruppe sind, die MS vollkommen egal ist. Wir sind nicht mehr die primäre Zielgruppe...
Wer ist denn Zielgruppe?Demente Rentner, die nicht merken, dass wesentliche Funktionen fehlen?
Oder wen hat MS im Visier?
Frankie
-
Doppel Posting.Sorry,war nicht beabsichtigt.
-
Die Zielgruppe der Nintendo DS Zocker vieleicht.
Mein erstes Microsoft Handy war das SPV Canary und von da an habe ich jedes Betriebssystem von Microsoft getestet bis zum 6,5,welches das ausgereifteste überhaupt war von denen.
WM 6,5 lassen und die noch geringen Mängel beheben,für mehr Apps sorgen und schon wäre die Eierlegende Wollmilchsau perfekt gewesen.Vieleicht noch ne 8MP Cam mit XeroxBlitz im HD2 und alles wäre tutti.
-
Sind ja vernichtende Meinungen hier, insbesondere die von Johnson.
Gut klar, ich hatte nicht damit gerechnet dass WP7 einen echten iPhone Konkurrenten dastellt, aber dass es so kathastrophal sein würde hatte ich nicht gedacht. Aber grundsätzlich bestätigen sich hier die Eindrücke die ich von der Gerätehardware so hatte.
Ein Bekannter von mir arbeitet bei Tmobile und hatte wohl letztens das HTC WP7 Teil als Testgerät und hat 2 Bilder in Facebook hochgeladen. Erstens sah es absolut nicht hochwertig aus und zweitens war die Displayqualität sehr bescheiden (scheinbar tief im Gerät verbaut mit Abstand zum TS, schwache Farben). Und wenn ich dann Hardwaretests darüber lese wo die Tester die Geschwindigkeit des WP7 im Vergleich zum iPhone 3Gs loben und das iPhone 4 konsequent NICHT damit vergleichen, dann kann ich mir schon denken warum.

Die Hardwarevorgaben sind jetzt schon veraltet und ein Gerät mit maximal 16GB ohne Erweiterung wäre schon letztes Jahr für tot erklärt worden. Selbst das N97 bietet ja schon 32GB + Karte. Dazu hätte man echt kein Genie sein müssen um das vorraus zu ahnen!
-
Ich finde schon, dass WP7 sehr nah an einem echten iPhone Konkurrenten ist. Es fehlen aus technischer Sicht einige Dinge, ich würde sagen 6 Monate Entwicklung (vor allem Socket API, C&P, Multitasking). Ich finde es vom User Interface bereits heute deutlich intuitiver als mein iPhone 4 (und keinesfalls langsamer auf dem von mir gesehenen Gerät), dennoch würde ich noch ein halbes Jahr abwarten bis es bessere Geräte gibt als das heutige Angebot. Lediglich der IE7 Kern des Browsers ist echt ein Manko.
Meines Erachtens hat es aber dennoch das Potential im kommenden Jahr im iPhone Lager zu wildern (mal abgesehen von Hardcore-Fans).
-
Die Facebook Juppy Kids.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!