ZitatOriginal geschrieben von zwuncki
...Spielt doch keine Rolle, wozu DU was auch immer nutzt oder nicht...
Aha, verstehe. Sobald ich die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer Sache stelle, die viele...vielleicht...die meisten User so machen, spielt also meine Meinung keine Rolle mehr, weil eben anders und nicht mehrheitsfähig. Mhm.
Nun, vielen Dank zwuncki, dies ist eine wunderbare Grundlage für eine befruchtende Diskussion, die ihren besonderen Reiz aus der absoluten Konformität der Meinungen zieht.
BTT:
Sicher ist die Ordnerfunktion ein wichtiges Instrument, was MS noch nachrüsten muss.
Zumindest sollte der User ja die Möglichkeit haben zu wählen, ob er nun Ordner für seine 100 lebenswichtigen Apps braucht oder wie ich, der nur oldschool die Dinge installiert, die im rein persönlichen, täglichen und beruflichen Leben eine Rolle spielen.
Mit gleichzeitiger Nutzung meinte ich nicht, dass man die Apps jeden Tag mit gleicher Intensität nutzt. Das ist natürlich Unsinn. Aber für effektives Arbeiten und persönliche Bedürfnisse hinterfrage ich einfach mal den Sinn für 50-100 Apps. Natürlich kommen mit Wörterbücher, Lexika, Info-Programmen, Spiele einige Dinge zusammen.
Aber ist es nicht oft so, dass viele Sachen installiert werden, weil man denkt, man könnte sie mal gebrauchen?
So ging es mir in der ersten Iphone-Zeit. Ich habe installiert, was das Zeug hielt und irgendwann erkannt, dass ich nicht mal 30% davon für Beruf, Spaß und Spiel brauchte, weil auch einfach die Zeit fehlt, um alle Dinge auszunutzen.
Ist ja alles okay. Wenn jemand glücklich mit seiner Sammlung ist, dann soll es so sein. Mein Vater sammelt Münzen. Auch gut...;)