Microsoft zeigt im Februar Windows Mobile 7

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    ...Spielt doch keine Rolle, wozu DU was auch immer nutzt oder nicht...


    Aha, verstehe. Sobald ich die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer Sache stelle, die viele...vielleicht...die meisten User so machen, spielt also meine Meinung keine Rolle mehr, weil eben anders und nicht mehrheitsfähig. Mhm.
    Nun, vielen Dank zwuncki, dies ist eine wunderbare Grundlage für eine befruchtende Diskussion, die ihren besonderen Reiz aus der absoluten Konformität der Meinungen zieht.


    BTT:
    Sicher ist die Ordnerfunktion ein wichtiges Instrument, was MS noch nachrüsten muss.
    Zumindest sollte der User ja die Möglichkeit haben zu wählen, ob er nun Ordner für seine 100 lebenswichtigen Apps braucht oder wie ich, der nur oldschool die Dinge installiert, die im rein persönlichen, täglichen und beruflichen Leben eine Rolle spielen.


    Mit gleichzeitiger Nutzung meinte ich nicht, dass man die Apps jeden Tag mit gleicher Intensität nutzt. Das ist natürlich Unsinn. Aber für effektives Arbeiten und persönliche Bedürfnisse hinterfrage ich einfach mal den Sinn für 50-100 Apps. Natürlich kommen mit Wörterbücher, Lexika, Info-Programmen, Spiele einige Dinge zusammen.
    Aber ist es nicht oft so, dass viele Sachen installiert werden, weil man denkt, man könnte sie mal gebrauchen?
    So ging es mir in der ersten Iphone-Zeit. Ich habe installiert, was das Zeug hielt und irgendwann erkannt, dass ich nicht mal 30% davon für Beruf, Spaß und Spiel brauchte, weil auch einfach die Zeit fehlt, um alle Dinge auszunutzen.



    Ist ja alles okay. Wenn jemand glücklich mit seiner Sammlung ist, dann soll es so sein. Mein Vater sammelt Münzen. Auch gut...;)


  • 1.) Das war nicht nur auf dich bezogen, auch auf mich. Hier gehts nicht darum, was 2 User wollen, sonndern was Sinn für viele User macht. Und die liegen wohl zwischen unser beiden Bedürfnisse.


    2.) Natürlich. Ich habe auch keine 100 Apps auf dem iPhone (aber auf dem Mac, man weiss ja nie, was man fürs iPhone mal braucht wie Reiseführer etc.), trotzdem genug um Infos offline zu haben, die ich nicht jeden Tag brauche. Hatte das auch mal alles neu aufgesetzt, und dann kamen auch rund 15-20 Apps bei raus, die ich täglich nutze. Aber Sinn und Zweck ist für jeden anders. Nur weil du 10 Apps benutzt, macht es nicht weniger Sinn 50-100 Apps auf dem Handy zu haben, ob nun täglich genutzt oder nicht. Und genau das kam bei deinen Beiträgen deutlich raus.
    Alles was deine Grenze übersteigt macht keinen Sinn, oder es lässt sich über dessen Sinn diskutieren? Finde ich sehr merkwürdig. Ich möchte z.B. nicht über den Sinn diskutieren, weshalb ein Mensch ein iPhone besitzt mit max. 10 installierten Apps. Aber jedem das Seine. Darum gehts hier auch nicht.


    BTT: Mir gings hier um die Struktur des Systems. Und selbst bei nur 10 Apps, finde ich diese Liste, mit den systemeigenen Anwendungen inklusive, einfach nur unübersichtlich, geschweige denn mit noch mehr installierten Apps. THAT'S IT!


    Und sicher wirds auch kommen, nur wann?

  • Okay zwuncki, Punkt 1 vergessen wir bitte, dass habe ich tatsächlich nur auf mich bezogen, also falsch verstanden.


    Zu Punkt 2.


    Das sind in meinen Augen zwei verschiedene Schuhe. Wenn ich auf meinem Hauptrechner Apps vorhalte, die ich vielleicht mal brauche oder nur temporär nutze, dann ist dies für mich sogar sehr sinnvoll. Denn auf einem solchen Rechner ist in der heutigen Zeit normalerweise soviel Platz, dass sich die Frage nach der Effektivität oder meinetwegen Sinnhaftigkeit weniger stellt, als auf einem Smartphone.


    Unsinnig wird es für mich, wenn dies alles parallel auf dem mobilen Gerät gespeichert wird. Wozu?

    Es sei denn, für jemanden ist das Smartphone (egal welches System) der volle Ersatz für einen Hauptrechner oder Sicherungssystem. Aber das ist doch nicht der Sinn eines mobilen Endgerätes, was doch eigentlich nur als Ergänzung konzipiert ist? Dachte ich eigentlich bisher.


    Und ja, ich sehe für mich nur den Sinn in einer App, wenn ich sie wenigstens ab und zu nutze. Und nein, ich habe nicht nur 10 Apps, sondern wie Du 15-20 installiert und regelmäßig im Einsatz. Warum ich ein Iphone habe bzw. hatte? Nun, ich benötige die entsprechenden Programme eines Smartphone für meinen Beruf und für mein Privatvergnügen. Dazu gehört, dass ich sehr viel Musik höre, sehr viele Bilder und Videos meines kleinen Sohnes erstelle und ab und zu ein kleines Spiel spiele. Du ahnst sicher, dass bei mir Speicherplatz wichtig ist.


    Ich glaube, es wird nicht mehr all zulange dauern, bis dieses Ordnungsmanko behoben wird, denn einerseits dürfte den Machern bei MS nicht entgangen sein, das dieser Punkt immer wieder in den Tests bemängelt wird und andererseits hat man als Nachzügler die wunderbare Möglichkeit aus den Fehlern der Vorreiter zu lernen.


    Meiner Meinung nach haben sie WP7 noch ein paar Monate zu früh auf den Markt gebracht. Logisch, Weihnhachten...
    Ich denke nur, dass MS etwas schneller als Apple auf die Kundenwünsche reagieren wird.
    Zumindest hoffe ich es.

  • Ich denke auch das wir die Ordner bald sehen werden, zwar noch nicht mit dem Update im Februar, aber bestimmt in einem folgendem. Wenn der WP7 Support genauso wie der Xbox Support ist können wir uns noch auf sehr viele schöne Funktionen freuen :).

  • Tja, ich kann es nicht oft genung sagen: Als langjähriger Windows Mobile Nutzer habe ich bis dahin einen Blackberry.


    Es ist ja nicht so dass MS nicht die Expertise hat, nein sie wissen ja was Smartphoneuser wollen und was so ein System alles können muss.


    Ich verstehe leider immer noch nicht wiso man Windows Mobile derart krass in die Tonne getreten hat. Für mich war das ein Fehler.

  • ne, das war schon die richtige entscheidung. so ein verkorkstes system ist einfach nicht mehr verschlimmbesserungsfähig. alles was in letzter zeit beispielsweise für touchscreenhandys verbessert wurde war ja nur aufs system aufgesetzt. dadurch wurde es einfach nur noch weiter aufgebläht.


    wer WM6.5 nutzen will kann das ja so lange weiter machen bis WP7 ausgereift ist. die geräte werden ja sicher noch ne weile verfügbar sein.

  • Zitat

    Ich verstehe leider immer noch nicht wiso man Windows Mobile derart krass in die Tonne getreten hat. Für mich war das ein Fehler.

    Kann man nicht treffender ausdrücken. :top:


    Zitat

    wer WM6.5 nutzen will kann das ja so lange weiter machen bis WP7 ausgereift ist. die geräte werden ja sicher noch ne weile verfügbar sein.

    Werde ich persönlich auch machen.Bin mit den 6,5er immer gut gefaahren.


    Schnelle Problemlose Sync Funktion und fixe Datenübertragung an xbeliebige Rechner und copy u. paste - ist doch gar nicht viel was"wir" wollen. ;)

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von johnripper
    Tja, ich kann es nicht oft genung sagen: Als langjähriger Windows Mobile Nutzer habe ich bis dahin einen Blackberry.


    Es ist ja nicht so dass MS nicht die Expertise hat, nein sie wissen ja was Smartphoneuser wollen und was so ein System alles können muss.


    Ich verstehe leider immer noch nicht wiso man Windows Mobile derart krass in die Tonne getreten hat. Für mich war das ein Fehler.


    Stimme da vollumfanglich zu. Das war eine Idiotie sonder gleichen.


    WM 6.1 war genial...

  • Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    copy + paste kommt im januar, der rest geht doch schon jetzt. oder hast du mal konkrete beispiele?


    Mulitasking, Kein Aufgabensync! sind für mich die Argumente das BS nicht zu nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!